https://www.pentaxians.de/

Bildschirm K 70 rote Fäden
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/bildschirm-k-70-rote-faeden-t27716.html
Seite 1 von 1

Autor:  Köllebernd [ Mi 27. Sep 2017, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Bildschirm K 70 rote Fäden

Hallo liebe Fangemeinde
Ich habe bei meiner K 70 festgestellt wenn ich ein Bild gemacht habe dass der Monitor das Bild zeigt kurz rote Ränder im Bild sind
Ich habe Sucher eingestellt und im Monitor zeigt er mir die Einstellungen an
Nach ein paar Sekunden geht manchmal der Monitor aus und wenn ich den Auslöser halb durch drücke kommt die Anzeige der Einstellung wieder
Die Kamera ist ein halbes Jahr alt
Ist der Monitor defekt oder sehe ich das falsch ?
Ich hoffe ich liege falsch und es ist alles normal
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiter helfen
Viele Grüße aus Thüringen
Bernd

Autor:  User_00337 [ Mi 27. Sep 2017, 10:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildschirm K 70 rote Fäden

Hast Du die Warnung vor Unter- oder Überbelichtung aktiviert? Dann werden die entsprechenden Bereiche markiert.
Ansonsten ist es m.E. normal, dass der Monitor auf halben Auslöser an und irgendwann wieder aus geht geht - sonst wäre der Akku schnell leer.

Autor:  CCL [ Mi 27. Sep 2017, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildschirm K 70 rote Fäden

Das abschalten des Monitors und wieder angehen beim antippen des Auslösers ist normal. Siehst du die roten Ränder nur, wenn die Kamera dir das Bild nach der Aufnahme direkt anzeigt? Wie sieht es in der Wiedergabe aus und bei den normalen Einstellungen?

Autor:  waldbaer59 [ Mi 27. Sep 2017, 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildschirm K 70 rote Fäden

Rote Ränder? Stellt sich mir die Frage, ob du die Über- und Unterbelichtungswarnungen angeschaltet hast. Bereiche, die zu hell sind, würden dann nämlich rot erscheinen (blinken).

Autor:  Köllebernd [ Mi 27. Sep 2017, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bildschirm K 70 rote Fäden

hallo und DANKE für die schnellen Antworten
ich hatte verschiedene Einstellungen ausprobiert und bei unter und Überlichtung
das wusste ich nicht das es da eine Einstellung gibt ich kenne die Betriebsanleitung leider nicht
auswendig werde aber daran arbeiten
möchte mich noch mal bedanken und entschuldigen
viele Risse Bernd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/