https://www.pentaxians.de/

Fotos zur Documenta 2017
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/fotos-zur-documenta-2017-t27052.html
Seite 1 von 1

Autor:  Monsterfotos [ Fr 18. Aug 2017, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Fotos zur Documenta 2017

Guten Morgen zusammen,

da ich aus Kassel komme und ein sehr großer Hype um die Documenta hier gemacht sind - Hotels sind seit Monaten dafür ausgebucht - dachte ich: Ich muss da auch mal hin und ein paar Fotos machen. Für alle die es nicht wissen: die Documenta ist eine der bedeutensten Ausstellungen für zeitgenössische Kunst und findet in den meisten Museen in Kassel statt - zum Teil auch Draußen und wie Bild #2 in sonst unzugänglichen Bereichen. Im Großen und Ganzen war ich persönlich aber sehr enttäuscht von der Ausstellung - nur wenig Kunstwerke haben mich wirklich angesprochen.

Zu meiner Ausrüstung: Die Fotos sind mit dem DA-50 entstaden - im Nachhinein nicht die beste Wahl weil die Brennweite einfach zu lang war und ich oft nicht weit genug weg konnte.
Die Fotos sind ohne Stativ (das wäre ohnehin verboten) und ohne Blitz entstanden.




Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/13s
ISO: 100
#1 - Ein großes Thema: Gewalt - hier im Detail um die Rentier(massen)schlachtungen 2007 (?) in Norwegen


Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/40s
ISO: 800
#2 - In stillgelegtem S-Bahn Gleis unter dem Kassler Hauptbahnhof ist auch ein Teil der Ausstellung. Der Ort an sich war durchaus interessant.


Datum: 2017-08-17
Uhrzeit: 19:20:42
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/125s
ISO: 800
#3 - Das nächste Thema: Flüchtlinge - hier zerbrochene und gestrandete Boote.




Blende: F/1.8
Belichtungsdauer: 1/30s
ISO: 100
#4



Blende: F/1.8
Belichtungsdauer: 1/8s
ISO: 100
#5 Noch ein Bilde um das kleine Objektiv einfach mal zu testen - passt nur nicht ganz in die in die Serie

Autor:  kunstfreund [ Fr 18. Aug 2017, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos zur Documenta 2017

Na dafür sind Fotos doch gut, besonders gefällt mir #2.

Autor:  Baerler [ Fr 18. Aug 2017, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos zur Documenta 2017

Die #1, wie ein Wandteppich aus Rentierschädeln (Klasse in Szene gesetzt).
LG
Frank

Autor:  diego [ Fr 18. Aug 2017, 18:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos zur Documenta 2017

Ich finde es ist ein anschauliche Serie. Du hast den Blich für Details und Szenen. Das ist mir schon im Edinburgh Thread aufgefallen. :cap:

Autor:  Hannes21 [ Fr 18. Aug 2017, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos zur Documenta 2017

Mich wundert, dass da bis jetzt nicht mehr von der Documenta gekommen ist.
Danke fürs Zeigen, wenn du noch mehr hast, gerne. :ja:

Ich war vor vielen Jahren mal auf einer Documenta, und auch wenn man nicht alles mag und versteht, was da als Kunst angepriesen wird, ist es doch interessant und die Stimmung macht's auch aus.

Autor:  romerikeberge [ Fr 18. Aug 2017, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos zur Documenta 2017

Ich bin begeistert :2thumbs:
Gruß Uli

Autor:  Monsterfotos [ Sa 19. Aug 2017, 08:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos zur Documenta 2017

Vielen Dank für die positive Rückmeldung.
(Aber im Edinburgh Thread - das war ein anderer Fotograf)
Falls ich die Zeit finde zeige ich noch mehr Bilder.

#1 ist tasächlich eine Art "Wandteppich" aus Schädeln - allerdings freihängend im Raum.

Autor:  ulrichschiegg [ Sa 19. Aug 2017, 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos zur Documenta 2017

Hannes21 hat geschrieben:
Mich wundert, dass da bis jetzt nicht mehr von der Documenta gekommen ist.
Danke fürs Zeigen, wenn du noch mehr hast, gerne. :ja:


+1

Autor:  User_07214 [ Sa 19. Aug 2017, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos zur Documenta 2017

Hannes21 hat geschrieben:
Mich wundert, dass da bis jetzt nicht mehr von der Documenta gekommen ist.
Danke fürs Zeigen, wenn du noch mehr hast, gerne. :ja:


+2

Autor:  Heribert [ Sa 19. Aug 2017, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos zur Documenta 2017

Da will ich auch noch hin. Und du darfst ruhig noch was zeigen :cap: Bis jetzt sieht das naemlich ganz schoen gut aus. :bravo: :ja:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/