https://www.pentaxians.de/

IRRC Hengelo - schnelle Motorräder
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/irrc-hengelo-schnelle-motorraeder-t26604.html
Seite 1 von 2

Autor:  Pjoeht [ So 23. Jul 2017, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  IRRC Hengelo - schnelle Motorräder

Mal ein paar Bilder vom Superbikerennen der IRRC in Hengelo.

Ich war als Hilfskraft in der Box dabei, d.h. ich hatte leider keine große Wahl was den Standpunkt angeht und musste auch ein Auge offen halten ob mein Fahrer in die Box kommt (mehr Entschuldigungen folgen später :mrgreen: )
Aufgenommen mit der K200D und einem Tokina 70-210mm Schiebezoom.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Abschließend kann ich nur jedem Motorsportbegeisterten ans Herz legen sich mal die Road Racing Veranstaltungen anzusehen, was da geboten wird ist ganz ganz großes Kino und nirgendwo ist man näher dran.

Autor:  CCL [ So 23. Jul 2017, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IRRC Hengelo - schnelle Motorräder

Immer diese EXIF-Fälscherei, mit Pentax geht doch gar kein Sport.

Ernsthaft, Respekt für die Aufnahmen, und ich heul rum mir sei die K-50 bei Treckern zu lahm....

Kenn das Objektiv jetzt nicht, aber du hast manuell fokussiert, oder?

Autor:  Pjoeht [ So 23. Jul 2017, 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IRRC Hengelo - schnelle Motorräder

Danke, ja das ist alles manuell fokussiert (hatte auch wirklich sehr viel Ausschuss), was anderes geht an dem Objektiv auch gar nicht und es ist bisher mein einziges Tele.
Für diese Situation hätte mir ein AF-Objektiv aber auch wirklich nichts gebracht, denn an dieser Stelle biegen die Racer auf die Start-Ziel-Gerade ein (ok, da gibt es noch einen leichten Rechtsknick davor, aber der wird mit Vollgas genommen) und reißen aus ca 50-60 km/h voll auf. Und schon das Serienmotorrad beschleunigt in 8s von 0-200km/h und die Kisten sind um einiges schneller. Eine K200 streicht da schon lange die Segel, da muss man mit ganz anderem Gerät ankommen.

Autor:  FMbrod [ So 23. Jul 2017, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IRRC Hengelo - schnelle Motorräder

CCL hat geschrieben:
Ernsthaft, Respekt für die Aufnahmen, und ich heul rum mir sei die K-50 bei Treckern zu lahm....

+1

Tolle Motorsportbilder und auch tolle Leistung was du manuell da hinbekommen hast. :2thumbs:

Autor:  mika-p [ So 23. Jul 2017, 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IRRC Hengelo - schnelle Motorräder

Gaaaanz tolle Bilder, gefällt! :bravo: :thumbup:

Autor:  pentaxnweby [ So 23. Jul 2017, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IRRC Hengelo - schnelle Motorräder

:bravo:

Autor:  Pjoeht [ So 23. Jul 2017, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IRRC Hengelo - schnelle Motorräder

Danke euch, schön das sie euch gefallen. Ich bin zwar noch nicht restlos glücklich mit den Bildern, aber in Horice in Tschechien bin ich wahrscheinlich Ende August wieder am Start und dann wahrscheinlich rein zum Spaß und nicht als Helfer. Mal sehe was dabei rumkommt.

Autor:  chemnitzer [ So 23. Jul 2017, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IRRC Hengelo - schnelle Motorräder

Schaut doch echt gut aus. Gerade die ersten beiden Bilder finde ich richtig gut. Schöne Dynamik drin.
Hab gerade mal nach IRRC gegoogelt und festgestellt, dass die hier ganz in der Nähe Station machen. Ich glaub ich muss im September mal nach Frohburg.

Autor:  splash_fr [ So 23. Jul 2017, 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IRRC Hengelo - schnelle Motorräder

Hi, mir gefallen die Mitziehen ausgesprochen gut!

MfG,
Gerd.

Autor:  butcher1995 [ So 23. Jul 2017, 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IRRC Hengelo - schnelle Motorräder

:2thumbs:
super Aufnahmen

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/