Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: just married
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4887
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
hab mich mal versucht...eure Kritik ist sehr erwünscht.
LG
Stefan

Bild
Datum: 2017-07-15
Uhrzeit: 08:56:11
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1

Bild
Datum: 2017-07-15
Uhrzeit: 14:58:00
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2

Bild
Datum: 2017-07-15
Uhrzeit: 14:32:19
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 48mm
KB-Format entsprechend: 72mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#3

Bild
Datum: 2017-07-15
Uhrzeit: 15:03:17
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 36mm
KB-Format entsprechend: 54mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#4

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: just married
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jan 2017, 16:56
Beiträge: 148
Wohnort: Taunusstein
##2 und 3 finde ich sehr schön. Beim ersten ist mir der Blickwinkel zu “touristisch“. Bei der 4 finde ich es schade dass das Auto unten abgeschnitten ist.

Just my 2 cents

_________________
Gruß Marco
Es beginnt Spaß zu machen! ')

500px: https://500px.com/marcopoetzl
flickr: https://www.flickr.com/photos/146942904@N05


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: just married
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 08:51 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10065
#2 und #3, genauso wie Marco sehe ich das auch. Bei der #1 stört die Dame mit dem Smartphone, die Bushalte und die Perspektive. Das Bild wäre besser, wenn Du in die Hocke gegangen wärest. Und bei #4 fehlt der Unterbau des Autos.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: just married
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
pentidur hat geschrieben:
#2 und #3, genauso wie Marco sehe ich das auch. Bei der #1 stört die Dame mit dem Smartphone, die Bushalte und die Perspektive. Das Bild wäre besser, wenn Du in die Hocke gegangen wärest. Und bei #4 fehlt der Unterbau des Autos.


+1

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: just married
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 09:02 
Offline

Registriert: So 13. Jul 2014, 11:47
Beiträge: 183
Wohnort: Rödental
#3 hast du sehr schön gemacht, alle anderen finde ich auch Top.
Ein Genuss die Bilder anzusehen!
Zeige bitte mehr.
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: just married
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
blafaselblub57 hat geschrieben:
hab mich mal versucht...eure Kritik ist sehr erwünscht.


Alles klar, aber sei bitte nicht böse, wenn sie doch all zu harsch ist.

#1 Schnappschuss. Mehr aber auch nicht. Hier stört die Bushaltestelle, die Frau mit Telefon. Ich denke mit einer Vignette ums Auto könnte man den Fokus mehr aufs Auto setzen.
#2 Das beste Bild von allen 4. Fokus auf dem Strauß. Unscharfer Hintergrund und nette Spiegelung im Auto. :thumbup:
#3 Das erste was mich hier stört. Die Gießkannen. Plus die Krüge über dem Paar. Aber die Bildidee ist Ok.
#4 Bildidee auch wieder gut. Aber leider gibt es hier auch wieder Dinge zu bemängeln. Für mich ist der Hintergrund viel zu scharf. Ich persönlich werde davon abgelenkt. Ich möchte ja das Paar sehen und nicht die Botanik. Also ist f/8 bei der Brennweite eher fehlangebracht. 2. Das Auto ist Abgeschnitten, das ist aber nur marginal schlimm. Evtl. Selektiv den Hintergrund leicht verdunkeln. Um so den Fokus aufs Paar und das Auto zu setzen.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: just married
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 09:41 
hmmm... also, entweder bin ich zu super kritisch oder ich weiss auch nicht.... aber ich finde einfach nur nett sein ist nicht sachdienlich wenn man in das Thema Hochzeitsreportagen will. Daher hole ich einfach mal in meiner liebenswürdigen Art den Holzhammer heraus und haue meine ehrliche Meinung 'raus.... ob Du der Meinung Sachverstand zubilligst und was darauf gibst ist ja dann Dir überlassen ;)

Allgemein: nein, leider nicht sonderlich gelungen - sorry... Mittagszeit an einem sonnigen Tag ist böse, klar.. die Belichtung hätte leicht herunter gedurft. Und da man sich die Zeit vielleicht nicht aussuchen kann eher gutes Licht als gute Location suchen. Wobei hier Beides in meinen Augen suboptimal ist.

die 1: hau ich mal hart raus - könnte ein Handyschnappschuss sein. Würde ich in meiner Hochzeitsreportage nicht haben wollen, dafür bezahlen würde ich sicher nix...

die 2: erscheint mir in der Serie noch am gelungensten. Dennoch - entweder etwas enger aber auch die Bänder des Brautstrausses so drapieren, dass nichts abgeschnitten wirkt oder weiter, damit auch die Kühlerfigur noch im Bild ist. Etwas mehr auf Details achten wie einen wirklich sauberen Hintergrund und auch Spiegelung.

die 3: der Schirm ist ja ganz niedlich, aber die Schatten die er erzeugt würde ich mir hier nicht wünschen. Davon ab.... die Giesskannen... Plastik - fällt mir halt störend auf, Bereiche des Kleids wirken ausgefressen und wenn der Bräutigam schon am Anzug spart muss man das ja nicht noch durch die Mörder-Reflektionen betonen. Einfach scheiss Licht... und - wo gucken die hin? Er macht wohl ein Schläfchen und scheint die Augen zu zu haben, sie schaut mal.... irgendwo hin... hmmm....

die 4: überbelichtet, sein Gesicht... ich nehme mal an er hat eines... die Schatten vom Schirm wieder... Auto nicht komplett....

Es mag hart sein, aber hier ist kein Bild dabei welches ich persönlich in meiner Hochzeitsreportage würde habe wollen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: just married
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Vielen Dank für das zeigen der Aufnahmen und auch einen ganz besonderen Dank an BUDDI für die aus meiner Sicht perfekte und auf den Punkt gebrachte Kritik zu den Bildern. Da spüre ich wieder mal ganz deutlich wie entfernt ich davon bin Menschen ins richtige Licht zu setzen. Wird allerdings Zeit dass ich mich da zumindest mal traue. Kommt das Wort von Trauung :rolleye:

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: just married
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4887
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Danke für eure hilfreiche und sehr sachliche Kritik, so direkt sie auch ist, das wollte ich. Vielleicht hätte ich am Anfang eine kleine "Geschichte" dazu schreiben sollen. Ich hole es mal kurz nach, weil es für mich nicht um eine Hochzeitsreportage ging, eher auf Grund mangelnder Kenntnisse, ein Versuch, der sich einfach ergeben hat.
Was meiner Frau und mir im Vorfeld eingefallen war, ein professioneller Fotograf als Hochzeitsgeschenk mit allem drum und dran für sie für den kompletten Hochzeitstag zu engagieren.
Und das kam richtig bei unseren beiden und den Gästen an !!!
Jetzt, zu den wenigen Bildern, wo ich mich versucht haben, ich gehe mal auf eure Kritik ganz ein.
#1 ist tatsächlich nur ein Schnappschuss geworden, ging alles mit dem Abholen zu schnell, nix zu inszenieren möglich#.
#2 hatte ich eher gedacht, no go ?!
#3 ist meine Perspektive und somit "Schrott", unser Fotograf hat die richtige. (nun weiß ich aber wieder etwas mehr, auf was man achten muss)
#4 hab ich Zuviel mit EBV rumgeschraubt und möglicher weise das wesentliche außer 8 gelassen.

Danke erstmal, ich trenne mal Schlecht von gut (ups, nach meinem Verständnis), poste dann wenige weitere. Danke an Eure mithilfe, und mit einer geradlinigen Kritik kann ich umgehen!
LG
Stefan

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: just married
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4887
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:oops: jetzt die letzte kleine Serie, ich mich traue hier zu zeigen.
Nee, weiß Eure Kritik zu schätzen, auch wenn ich am unteren Level der Fotografie agiere.
Los geht's:

Bild
Datum: 2017-07-15
Uhrzeit: 14:58:39
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 48mm
KB-Format entsprechend: 72mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1 unser Profis, die Harmonie passte perfekt

Bild
Datum: 2017-07-15
Uhrzeit: 17:07:44
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 68mm
KB-Format entsprechend: 102mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2 , mal ein anderer Versuch

Bild
Datum: 2017-07-15
Uhrzeit: 12:07:01
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#3 Braut scharf bekommen, Bräutigam nicht, beim nächsten Bild ist es umgekehrt. Ich gehe mal von falscher Belichtungszeit aus?!

Bild
Datum: 2017-07-15
Uhrzeit: 17:11:40
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 60mm
KB-Format entsprechend: 90mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#4 mein Schatz bleibt sie trotzdem, auch wenn ich ....

Bild
Datum: 2017-07-15
Uhrzeit: 15:03:47
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 36mm
KB-Format entsprechend: 54mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#5 hätte man mit EBV was besseres daraus machen können ?

Bitte, ihr tretet mir mit sachlichen und notwendiger Kritik nicht auf den Schlips!!!
LG
Stefan

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz