https://www.pentaxians.de/

Farbenspiel
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/farbenspiel-t25628.html
Seite 1 von 2

Autor:  Skipper [ So 28. Mai 2017, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Farbenspiel

Gar nicht so einfach, so ein Makro....
Hochachtung vor den Spezialisten, die jede noch so kleine Kleinigkeit superscharf und in Einzelheiten abbilden!

Mittlerweile ist sie natürlich schon verblüht, aber ich wollte sie Euch doch nochmal zeigen. Was meint Ihr?
Bild
#1

Hier habe ich lange probiert, insgesamt waren es drei Ebenen, die ich der Reihe nach scharf hervorheben wollte. Dies kam meiner Vorstellung noch am nächsten.
Bild
#2

Autor:  Asphaltmann [ So 28. Mai 2017, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Farbenspiel

Ich finde beide Bilder sehr schön, wobei mir die #1 wegen des Umfelds fast etwas besser gefällt.

Autor:  frullip [ So 28. Mai 2017, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Farbenspiel

Asphaltmann hat geschrieben:
Ich finde beide Bilder sehr schön, wobei mir die #1 wegen des Umfelds fast etwas besser gefällt.


+1

Autor:  pentaxnweby [ So 28. Mai 2017, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Farbenspiel

Für mich auch die 1. :2thumbs:

Autor:  Jeep [ So 28. Mai 2017, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Farbenspiel

ja die 1 ist richtig gut
LG Gerd

Autor:  MSX [ So 28. Mai 2017, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Farbenspiel

Ist dir doch gut gelungen. Mit der Schärfe hast du alles richtig gemacht und mit den Wassertropfen sehr stimmungsvoll. :thumbup:

Autor:  CCL [ Mo 29. Mai 2017, 05:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Farbenspiel

Ich persönlich finde die #2 besser, sehr gelungeneSchärfe und ein schöner Untergrund für die Tropfen

Autor:  Skipper [ Mo 29. Mai 2017, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Farbenspiel

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen :)

Autor:  Methusalem [ Mo 29. Mai 2017, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Farbenspiel

Hi,...

Weis gar nicht was Du hast,.....das sieht doch klasse aus :bravo:

..die #1 weil es mir mit Umfeld besser gefällt, würde ich bevorzugen :lol:

...Dein Vorhaben bei der #2 ist ne tolle Übung um mit der Schärfeebene zu spielen.Ich mache sowas auch sehr oft nur so zum Spass und bin immer wieder überrascht

was mit zum Teil obskuren Positionen zu erreichen ist.

...die Schärfeebene bei#2 ist für mich so schon in Ordnung,daß das Bild jetzt nicht "Bam" macht,liegt meinem Empfinden nach an dem etwas zu steilen Winkel von der Cam zum Motiv.

daduch ist die Schärfeebene etwas sehr breit geraten,was den Effekt etwas schwächt.Den Winkel flacher halten,dann wird die Ebene exakter sichtbar,was für diese Art Bilder

oftmals ein Vorteil ist.

...und hey,...der Titel paßt perfekt!!!!!,...die Farben sind genial!!!! :ja: :2thumbs:

beste Grüße

Bernd

Autor:  ulrichschiegg [ Mo 29. Mai 2017, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Farbenspiel

Ja, die #1, sehr gelungen.

Und es ist das Farbspiel, dass es für mich von der #2 anhebt. Gelb, grün, rot in Pastellfarben ist schon sehr gut gewählt. Gratuliere.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/