Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Fotos mit meiner Pentax k30
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2016, 14:05
Beiträge: 4
Wohnort: Bauschheim
Fotographie ist wie Laufen lernen: Erst mal Schritt für Schritt, ein bisschen experimentieren und ab und zu auf die Schnauze fallen sonst lernt man nix.
Meine erste Kamera (Hust) war eine ritsch, ratsch, klick … na wer kennt sie noch?
1982 ein Jahr Fotografie Wahl Kurs mit einer alten Canon vom Lehrer und einer Zeiss Ikon Box.
Eine Besenkammer in der Schule als Dunkelkammer und Essig als Stopp Bad.
Danach hab ich das alles aus dem Auge verloren und erst wieder vor 2 Jahre auf Motorradtouren, mit dem Handy angefangen zu knipsen … jetzt will ich mehr.
Mich Vorgestellt und die ersten Bilder mit der k30 habe ich schon gepostet in Threat „Hallo Forum“
Jetzt noch mal 4 Bilder von heute Morgen 08:00, danach will ich euch erst mal verschonen mit weiteren Bildern, bis ich es besser drauf habe.

Einstellungen sind alle noch auf Autom., Freihand, Kit O. 18-55

Bild

Bild

Bild

Bild

Damit habe ich wieder angefangen auf ein HTC one handy :
ps der Hässliche Vogel auf dem Bild bin ich...

*EDIT pixiac: Fremdbilder entfernt.

Mfg und noch fröhliche weihnachten :cap:


Zuletzt geändert von pixiac am So 25. Dez 2016, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Fremdbilder entfernt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Hi Manfred,

immer schön weiter mit der K30!
Anmerkung zu den anderen Bildern: lt. Forenregeln bitte nur Pentax-Powered Fotos.
40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/forenspezifische-ergaenzung-zu-den-registrierungsbedingungen-t3280.html

Ho ho ho
Kai

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 13:34 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Hallo, bei Nachtfotos: Stativ. Ansonsten: Boot hinter Gestrüpp ist vielleicht nicht das beste Motiv, um künstlerisch tätig zu werden. & Bitte keine Handyfotos reinstellen (es sei denn, Handykamera ist von Pentax). Bis auf das Selfie hättest du die Fotos auch problemlos genauso gut oder besser mit der Kamera schießen können.

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Wir sind ja ein reines pentaxforum.. :ja: daher halt keine Fotos, die nicht einer was auch immer-Pentax gemacht worden sind... hier einstellen. :ja:

Zu den Bildern. Wenn Du mal den AutoModus verlässt und zu..z.B. dem Modus M wechselst, dann kannst deine Vorgaben für Blende, Belichtungszeit und ISO frei wählen, was mit Sicherheit kein Nachteil ist. Stativ für Nachtaufnahmen wurde schon erwähnt. Also nur Mut. Die K30 hat einen 12sek- Selbstauslöser, den kann man bei derlei Aufnahmen vom Stativ gut verwenden, um der Verwacklungsgefahr vorzubeugen. Und bei Aunahmen vom Stativ den SR der K30 bitte ausschalten. Für mehr Schärfentiefe die Blende mehr schließen als es die Automatik gerne macht. Damit Du dennoch ausreichend Licht hast, verlängerst die Belichtungszeit. ISO darf dann ruhig bei 100 bleiben.

Also nur zu! :ja:

Frohe Weihnachten!

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine ersten realen HD 70 mm Limited Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 10
K-30 Erste Versuche vor der Haustür
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Arnholm
Antworten: 2
Erste Erfahrungen mit der KF
Forum: DSLR
Autor: peterg
Antworten: 1
Die Leckermäulchen meiner Mutter...im Wechsellicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Aloys
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz