https://www.pentaxians.de/

Fremdobjektive an Pentax DSLR
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/fremdobjektive-an-pentax-dslr-t22404.html
Seite 1 von 1

Autor:  Stodo [ So 6. Nov 2016, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Fremdobjektive an Pentax DSLR

Hallo, besitze ein Zeiss Biotar 2/58 mit m42. Würde es gern an meiner K10D nutzen. Habe aber Schwierigkeiten mit der Blendeneinstellung. Wer weiß Rat?

Autor:  zenker_bln [ So 6. Nov 2016, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fremdobjektive an Pentax DSLR

In wie fern "schwierigkeiten"?

Autor:  User_00317 [ So 6. Nov 2016, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fremdobjektive an Pentax DSLR

Stodo hat geschrieben:
Hallo, besitze ein Zeiss Biotar 2/58 mit m42. Würde es gern an meiner K10D nutzen. Habe aber Schwierigkeiten mit der Blendeneinstellung. Wer weiß Rat?


Grundsätzlich:
Wer Hilfe haben will, muss seine Probleme ausführlichst beschreiben, Einzeiler als Intropost sind komplett für die Füsse und wirken unsäglich bequem und konsumorientiert.

Zeig uns, dass Du Dir Mühe gibst und hinreichend Zeit in Problembeschreibung investierst, ohne dass man alles aus der Nase ziehen muss.

Autor:  Stodo [ So 6. Nov 2016, 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fremdobjektive an Pentax DSLR

Stimmt, vielleicht etwas zu kurz beschrieben. Aber wenn man das Biotar kennt, weiß man, dass die Blendeneinstellung mit einer nicht "konformen" Kamera ein Problem sein kann. Ich hatte gehofft, es kennte jemand das Objektiv. Und somit auch das "Problem". Aber nichts für ungut!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/