Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2018, 11:53 
Offline

Registriert: Fr 5. Okt 2018, 18:46
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

kann mir eine verraten ob da oben genannte Objektiv als Vollformat an der K1-mkII genutzt werden kann?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Laut Tamron-Seite: https://www.tamron.eu/de/objektive/sp-a ... -if-macro/
Kein Problem.
Du kannst sogar Kameramarke und -Typ eingeben zum schauen.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2018, 12:04 
Offline

Registriert: Sa 1. Mär 2014, 14:24
Beiträge: 43
Ja, sehr gut sogar - das Objektiv ist für Vollformat ausgelegt und verfügt über eine gute Abbildungsleistung.

Das Objektiv ist klein und verglichen mit anderen Linsen von Pentax oder Sigma, die in diesem Brennweitenbereich durchgängig f2.8 bieten, günstig und leicht, da es einen geringeren Frontlinsendurchmesser hat.

Das hat offenblende am kurzen Ende in den Randbereichen aber (verschmerzbare) Nachteile.

Ach ja, die Pentax-Version dieses Objektivs hat keinen eingebauten Motor sondern nutzt den Spindelantrieb der K1. Das funktioniert aber auch annehmbar leise und flott.

Im Lens Clubs findest Du übrigens auch Aufnahmen mit dem Objektiv und K1 - klicke mal hier:

Viele Grüße

ArWi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Makroversuch (1:2, nicht 1:1) mit Tamron 70-300
Forum: Einsteigerbereich
Autor: W. Rochlitz
Antworten: 3
Meyer Optik Görlitz Biotar 75mm / 1.5 II - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 4
Tamron Monatsumfrage
Forum: Small Talk
Autor: Epunkt
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz