https://www.pentaxians.de/

Erste Versuche ;-)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/erste-versuche---t12846.html
Seite 1 von 1

Autor:  Easyhasi [ Mo 6. Apr 2015, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Erste Versuche ;-)

Mein Versuch von heute mit der K-50
Was meint ihr dazu?

Bild

Bild

Bild

Autor:  StaggerLee [ Mo 6. Apr 2015, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Versuche ;-)

Bilder sind schon mal nicht schlecht, jedoch sind sie mir zu klein eingestellt (nutz doch die 1200x1200 bzw. Originalgröße beim Einstellen aus).

Im Detail: Bei Bild 1 weiss ich nicht so genau was du zeigen möchtest, Bild 2 ist durch Blende 18 zu dunkel (und: nur wenige Linsen bekommen eine gute Darstellung ausserhalb ca 4-11 wirklich sicher hin--> dann also eher mit der Verschlusszeit arbeiten).

Liebe Grüße , Jörn

Autor:  Methusalem [ Mo 6. Apr 2015, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Versuche ;-)

Hallo Easyhasi

Hat bei mir auch so ausgesehen,sind ja auch nicht völlig daneben.
Es währe allerdings hilfreich wenn Du nochmal im Einsteiger Hilfe Threat nach dem Bild upload schaust.
Die Bilder sind in der Grösse nicht gut zum Anschauen!

beste Grüsse

Bernd

Autor:  User_02882 [ Mo 6. Apr 2015, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Versuche ;-)

Jau - ich empfehle Dir allerdings nach anderen Motiven zu schauen. Dieser Tage ist im Wald einfach nur Kraut und Rüben, kommt auf Bildern immer unruhig. Da ragt was unvollständig sowohl rein als auch raus... wirkt nicht wirklich. Entweder Details oder schauen, lange schauen, einen wirklich stimmigen Ausschnitt zu finden.

Autor:  Easyhasi [ Mo 6. Apr 2015, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Versuche ;-)

Sorry,
Anfängerfehler, werde die nächsten Bilder nach Anleitung verkleinern ;)

Autor:  califax [ Mo 6. Apr 2015, 22:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Versuche ;-)

Für den Anfang sind es schon sehr schöne Fotos.
Allerdings ist es schon recht schwer wirklich spannende Waldfotos zu schießen. Da braucht es ganz besondere Lichtstimmungen und ein geübtes Auge um das Motiv inszenieren zu können.
Wie wäre es, wenn du dich erstmal woanders fototechnisch austobst? Entwickle einen Blick für Details, gehe nah ran und reduziere deine Motive auf das Wesentliche. Du wirst sofort merken, dass sich die Qualität deiner Fotos dramatisch verbessert.

Autor:  kassurell [ Di 7. Apr 2015, 07:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Versuche ;-)

Hallo,
Erst mal finde ich, dass die Bilder technisch sauber gemacht sind. Die 2 könnte im Vordegrund etwas mehr Licht vertragen.
Insgesamt fehlt auch mir aber der Eyecatcher, der Grund, warum man länger auf die Bilder schauen sollte. Ansprechende Wald Fotos sind durchaus schwierig. Ich habe schon hunderte gemacht und wieder gelöscht weil sie langweilig waren.
Aber: nicht verzagen, weitermachen, kostet ja heute keine teuren Filme mehr;-)

Viele Grüße
Kassurell

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/