https://www.pentaxians.de/

Meine ersten Versuche mit der DSLR
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/meine-ersten-versuche-mit-der-dslr-t12187.html
Seite 1 von 2

Autor:  *Green* [ Do 26. Feb 2015, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Meine ersten Versuche mit der DSLR

So, dann will ich euch mal meine erste Gehversuche mit der DSLR zeigen. Für konstruktive Kritik bin ich immer aufgeschlossen, muss ja noch viel lernen!


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

Autor:  diego [ Do 26. Feb 2015, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Versuche mit der DSLR

Für erste Versuche finde ich das doch sehr ansprechen, auch wenn mir bei Bild 3 etwas zuviel leerer Platz über der Rose ist.

Autor:  Methusalem [ Do 26. Feb 2015, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Versuche mit der DSLR

Meine ersten Fotos waren übler,willkommen im Club :ja:

beste Grüsse

Bernd

Autor:  waldbaer59 [ Do 26. Feb 2015, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Versuche mit der DSLR

Offenbar hast Du ein ganz gutes Gefühl für die Bildgestaltung, und Du machst Bilder mit einer gewissen ... wie soll ich sagen ... inneren Ruhe, die auch nicht überladen sind.

Die #2, #6 und #7 mag ich am liebsten, auch wenn der Spatz vielleicht etwas zu mittig (und einen Hauch zu unscharf) ist.

VLG
Stephan

Autor:  Diox [ Do 26. Feb 2015, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Versuche mit der DSLR

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, da produziere ich heute noch schlimmeres!

Autor:  pixiac [ Do 26. Feb 2015, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Versuche mit der DSLR

Die Drittelregel sitzt! :mrgreen:
EDIT: Fast. :d&w:

Autor:  P.P.Jennsen [ Do 26. Feb 2015, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Versuche mit der DSLR

Echt nette Bilder, aber da Du nach konstruktiver Kritik gefragt hast, gebe ich gerne meine Meinung dazu:
#1: der Apfel sieht nicht sehr ansprechend aus. Bildaufbau und Tiefenschärfe treffen meinen Geschmack, aber da gehen die Meinungen sicherlich auseinander.
#2,3&4: hübsch. Blumen halten immer gerne still für Experimente mit der Kamera. Gibts nicht viel dran auszusetzen, aber ein wow-Effekt ist damit nur schwer zu erzielen
#5: hier stört mich die Mülltonne
#6: mein Lieblingsbild in der Serie. Gut gesehen. Man könnte die Farben noch etwas mehr knalliger machen.
#7:das große unscharfe Schwarze im Hintergrund lenkt zu stark ab und die Mülltonne schon wieder...
Alles in allem aber wirklich ein gelungener Einstand. Freue mich auf weitere Bilder von Dir.
Grüße
Thomas

Autor:  zenker_bln [ Do 26. Feb 2015, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Versuche mit der DSLR

P.P.Jennsen hat geschrieben:
Echt nette Bilder, aber da Du nach konstruktiver Kritik gefragt hast, gebe ich gerne meine Meinung dazu:
#1: der Apfel sieht nicht sehr ansprechend aus. Bildaufbau und Tiefenschärfe treffen meinen Geschmack, aber da gehen die Meinungen sicherlich auseinander.


Ja, da gehen die Meinungen wirklich auseinander!
Ich finde den toll!
Endlich mal ein Apfel (ist das überhaupt einer?), der nicht aussieht wie gengeklonte geschönte Spitzenware.
Der sieht endlich mal nach Natur aus.

Autor:  *Green* [ Do 26. Feb 2015, 23:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Versuche mit der DSLR

@all: Danke für das positive Feedback! Damit hatte ich gar nicht gerechnet.

@Jennsen: Vielen Dank für deine Anmerkungen, nur wenn man mir sagt was "falsch" ist, kann ichs ändern :D! Ich kann alle Hinweise nachvollziehen und werde versuchen das bei zukünftigen Bildern zu verbessern!
Ja, Blumen waren anfangs mein Lieblingsobjekt. Die halten so schön still und bewegen sich nicht ständig :D Und in die EBV muss ich mich auch erst noch rein finden.

@zenker_bln: Ja, das ist ein Apfel. ;) Von meinem eigenen Apfelbaum in unserem Garten. Garantiert ungespritzt und nicht gewachst. Wurde für Fotos vom Baum gepflückt und dann verspeist :D

Autor:  pentaxnweby [ Do 26. Feb 2015, 23:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Versuche mit der DSLR

Wie? Bei Euch wachsen schon wieder Äpfel. Bei uns ist es erst im Herbst soweit. :D

Aber doch ich mag den Apfel auch. Diese knallroten vom Supermarkt sind sch . . . e. Und bei der Rose gebe ich meinen Vorschreiben recht. NNichtsdestotrotz finde ich es sind gelungene Aufnahmen. Wenns dann wirklich das erste mal ist. :d&w:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/