https://www.pentaxians.de/

Meine ersten schwarz-weiß-grau bearbeiteten Fotos
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/meine-ersten-schwarz-weiss-grau-bearbeiteten-fotos-t12098.html
Seite 1 von 1

Autor:  Ralf66 [ Sa 21. Feb 2015, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Meine ersten schwarz-weiß-grau bearbeiteten Fotos

Moin,

vor einigen Tagen war ich mal an einem sehr kalten und nebligen Nachmittag kurz in Güstrow. Ein Foto vom Güstrower Rathaus und etwas um das Güstrower Schloss geschlichen. Als Objektiv hatte ich das Pentax 18-135 an meiner K30. Die farbigen Fotos sagten mir überhaupt nicht zu, so dachte ich mir, mache doch einfach aus Farbe mal schwarz-weiß-grau. :) Also die Fotos im JPG Illuminator und im Silkypix einfach mal bearbeitet. Hier mal meine ersten Errungenschaften. Kritik ist natürlich erwünscht. Das Rathaus kommt mir nach einigen Tagen zu hart vor. :yessad:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

Autor:  pentaxnweby [ Sa 21. Feb 2015, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten schwarz-weiß-grau bearbeiteten Fotos

Mir gefallen sie soweit ganz gut. Ist halt viel Geschmackssache dabei.

Autor:  lunany [ Sa 21. Feb 2015, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten schwarz-weiß-grau bearbeiteten Fotos

Hi Ralf,

für mich stechen die #3 und #7 von der Bildgestaltung besonders positiv hervor (#3 vielleicht noch etwas anderer Beschnitt). Ich weiß, das ist Geschmackssache, aber vom s/w-Effekt sind mir #1, #4 und #9 noch fast zu grau / blass. Die Schwarztöne könnten für meinen Geschmack gerne auch noch dunkler sein.

Viele Grüße

Lutz

Autor:  DeFuFroschn [ Sa 21. Feb 2015, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten schwarz-weiß-grau bearbeiteten Fotos

Glückwunsch zu deiner Entscheidung, die Bilder in sw zu zeigen. Mir gefallen sie durchweg gut. Sie transportieren dadurch eine wunderbare Atmosphäre von nebliger Kälte. An der 6 bin ich hängengeblieben, fast wie ein Märchenschloß, und die 8 habe ich auch länger bewundert.
Aber wie zuvor kundgetan, Geschmackssache und meinen Geschmack hast du voll getroffen.

Ps: Kälte mag ich eigentlich garnicht :C

VG Frank-Uwe

Autor:  Carl Bremme [ Sa 21. Feb 2015, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten schwarz-weiß-grau bearbeiteten Fotos

Kann mich Frank-Uwe nur anschließen...auch ich finde die Umsetzung sehr gelungen.
Danke fürs Zeigen.
Uli

Autor:  Hooky69 [ Sa 21. Feb 2015, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten schwarz-weiß-grau bearbeiteten Fotos

ja, gefällt mir auch :thumbup:

Korn reingegeben bei den zwei letzten?

Autor:  leffi4 [ Sa 21. Feb 2015, 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten schwarz-weiß-grau bearbeiteten Fotos

Mir hat es die 2 angetan. Die Unschärfe im Hintergrund führt durch die s/w-Entwicklung zu einem Klima aus vergangenen (trostloseren) Zeiten, wenn da nicht die Laterne, die Haltestellen, das Grafitti und der Bürgerkäfig wären

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/