https://www.pentaxians.de/

Kamera für den Winter Konservieren?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/kamera-fuer-den-winter-konservieren-t10673.html
Seite 1 von 3

Autor:  Kameltreiber [ Mi 12. Nov 2014, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Kamera für den Winter Konservieren?

Hallo zusammen,

da nun für mich das Licht für die Eisenbahnfotografie wenn ich nach der Schule nach hause komme absolut nicht mehr ausreicht und das Fotografieren mit Blitz auf Grund der Blendungsgefahr für Lokführer nicht erlaubt ist und von der Bundespolizei leider auch verfolgt wird, ist für mich Bildtechnisch das Jahr leider gelaufen. :cry:

Da es meine erste Winterpause mit einer Spiegelreflex ist, wollte ich mal fragen ob es irgendwelche Vorkehrungen gibt um die K30 zu Konservieren, damit es nächsten Frühling wenn es wieder los geht keine bösen Überraschungen gibt.

Welche Maßnahmen sind dahingehend sinnvoll und wie Lagere ich die Kamera am besten?

Grüße

Alex

Autor:  hoss [ Mi 12. Nov 2014, 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kamera für den Winter Konservieren?

Nun, ich denke Raum mit 45-60% Luftfeuchtigkeit, Akkus raus aus dem Gehäuse. Das reicht.

Autor:  Kameltreiber [ Mi 12. Nov 2014, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kamera für den Winter Konservieren?

hoss hat geschrieben:
Akkus raus aus dem Gehäuse.


Soll ich die Akkus voll aufgeladen lagern? Eigentlich ja, oder?

Autor:  m@rmor [ Mi 12. Nov 2014, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kamera für den Winter Konservieren?

Kameltreiber hat geschrieben:
...da nun für mich das Licht für die Eisenbahnfotografie wenn ich nach der Schule nach hause komme absolut nicht mehr ausreicht...
...und an den Wochenenden und Feiertagen packst Du sie dann wieder aus xd

Autor:  Nahbild [ Mi 12. Nov 2014, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kamera für den Winter Konservieren?

Und Ferien gibts auch

Autor:  coucou33 [ Mi 12. Nov 2014, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kamera für den Winter Konservieren?

Und überhaupt, mit einem Stativ kannst du eine Lok doch auch im dunkleren Bahnhof stehend fotografieren?

Autor:  dieChrischi [ Mi 12. Nov 2014, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kamera für den Winter Konservieren?

m@rmor hat geschrieben:
Kameltreiber hat geschrieben:
...da nun für mich das Licht für die Eisenbahnfotografie wenn ich nach der Schule nach hause komme absolut nicht mehr ausreicht...
...und an den Wochenenden und Feiertagen packst Du sie dann wieder aus xd


+1
Das Kleingedruckte wohl nicht gelesen was? Die K30 hat ein Anrecht auf regelmäßige Wochenendausflüge :ichweisswas:

Autor:  diego [ Mi 12. Nov 2014, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kamera für den Winter Konservieren?

dieChrischi hat geschrieben:
+1
Das Kleingedruckte wohl nicht gelesen was?

Ja, wer liest schon das Kleingedruckte :yessad:

Schön, dass du mal darauf aufmerksam machst :cap:

Autor:  derfred [ Mi 12. Nov 2014, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kamera für den Winter Konservieren?

Kameltreiber hat geschrieben:
Welche Maßnahmen sind dahingehend sinnvoll

Die sinnvollste Maßnahme wäre, das eigene fotografische Spektrum zu erweitern und die K-30 fleissig über den Winter zu nutzen.....

Autor:  Jamou [ Mi 12. Nov 2014, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kamera für den Winter Konservieren?

dieChrischi hat geschrieben:
+1
Das Kleingedruckte wohl nicht gelesen was? Die K30 hat ein Anrecht auf regelmäßige Wochenendausflüge :ichweisswas:

Recht so!! :D
derfred hat geschrieben:
Die sinnvollste Maßnahme wäre, das eigene fotografische Spektrum zu erweitern und die K-30 fleissig über den Winter zu nutzen.....

Stimmt!!

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/