https://www.pentaxians.de/

Zusammenspiel Objektiv-Schreibgeschwindigkeit der SD Karte..
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/zusammenspiel-objektiv-schreibgeschwindigkeit-der-sd-karte-t10577.html
Seite 1 von 1

Autor:  Carl Bremme [ So 2. Nov 2014, 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Zusammenspiel Objektiv-Schreibgeschwindigkeit der SD Karte..

:ka:
Am Samstag war es da, mein 55-300 WR ! Also die K5II damit bestückt und los....
Erstes Foto...Kontrollblick auf den Monitor...und ich sehe kein Bild sondern die Eieruhr und den freundlichen Hinweis: "Daten werden verarbeitet"......?
Also ins Menü, vielleicht etwas verstellt? nein. HDR? nein. mmmh... :ka:
Neues Foto, wieder Eieruhr....Karte ist die , die sonst auch funktioniert: Class 10, 30er...
Also 2 andere Objektive probiert, Display zeigt sofort nach Auslösung Bild !
Das 55 - 300 wieder drauf und wieder die Eieruhr...
Gibts ein Erklärung? Was übersehe ich da?
Danke für hilfreiche Antworten.

Autor:  Hannes21 [ So 2. Nov 2014, 09:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusammenspiel Objektiv-Schreibgeschwindigkeit der SD Kar

Hast du im Menü irgendwelche Objektiv-Fehlerkorrekturen eingeschaltet?

Autor:  Carl Bremme [ So 2. Nov 2014, 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusammenspiel Objektiv-Schreibgeschwindigkeit der SD Kar

Ja, doch..Verzerrung und die Lat-Chrom-Ab.-Korrektur...
Wirken die sich auf die Schreibgeschwindigkeit aus?

Autor:  diego [ So 2. Nov 2014, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusammenspiel Objektiv-Schreibgeschwindigkeit der SD Kar

Hannes21 hat geschrieben:
Hast du im Menü irgendwelche Objektiv-Fehlerkorrekturen eingeschaltet?

+1

Autor:  Carl Bremme [ So 2. Nov 2014, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusammenspiel Objektiv-Schreibgeschwindigkeit der SD Kar

:thumbup: Danke :clap:

Das war`s....
Aber warum nur beim 55 - 300 ?

Autor:  Hannes21 [ So 2. Nov 2014, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusammenspiel Objektiv-Schreibgeschwindigkeit der SD Kar

Carl Bremme hat geschrieben:
:thumbup: Danke :clap:

Das war`s....
Aber warum nur beim 55 - 300 ?

Weil deine anderen Objektive offensichtlich keine modernen Pentax-Objektive sind, keine Rückmeldung an die Kamera geben, somit auch keine Korrekturen möglich sind! ;)

Autor:  Jörn [ So 2. Nov 2014, 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusammenspiel Objektiv-Schreibgeschwindigkeit der SD Kar

Carl Bremme hat geschrieben:
... Aber warum nur beim 55 - 300 ?
Weil die anderen Objektive keine / so wenig davon erzeugen, daß es nur sehr kurz dauert es festzustellen / zu korrigieren?!

Wäre zumindest meine Vermutung. Mit welchen anderen Objektiven hast Du es probiert?

Gruß
Jörn

Autor:  Carl Bremme [ So 2. Nov 2014, 10:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusammenspiel Objektiv-Schreibgeschwindigkeit der SD Kar

Danke erstmal. Mein 18 - 135 ist so alt ja nicht, aber ich checke mal meine Objektive..

Autor:  Carl Bremme [ So 2. Nov 2014, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusammenspiel Objektiv-Schreibgeschwindigkeit der SD Kar

Also, nur bei den modernen Pentaxen kommt die Eieruhr, bei Fremdherstellern (Sigma) nicht. Und das Altglas ist eh außen vor...
Soweit verstanden. :wink:
Ist mir nur nicht aufgefallen.
Danke für die Hilfe.
:bravo:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/