https://www.pentaxians.de/

kamerainterne nachträgliche Umwandlung von RAW nach JPEG
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/allgemeine-fotothemen-f47/kamerainterne-nachtraegliche-umwandlung-von-raw-nach-jpeg-t7521.html
Seite 1 von 1

Autor:  leffi4 [ Fr 7. Mär 2014, 01:15 ]
Betreff des Beitrags:  kamerainterne nachträgliche Umwandlung von RAW nach JPEG

ich habe heute einen K-30-Body an einen Freund zur Probe weiter gereicht und vergessen die interne Verarbeitung von RAW auf RAW+ bzw. JPEG umzustellen + nun lief besagter Freund am Nachmittag bei einschlägiger Drogeriekette ein, um seine ersten Versuche dort zeitnah entwickeln zu lassen und stieß, für ihn völlig unverständlich :hurra: , auf Ablehnung seines Ansinnens + bevor ich nun über dem Handbuch stundenlang inhaliere, meine Frage an die Profis in unserem Forum: ist es möglich kameraintern die Umwandlung vorzunehmen oder muss er diese zwingend am Computer mit einem Entwicklungsprogramm - welches er noch gar nicht besitzt :cry: - vornehmen ?

Autor:  das.ohr [ Fr 7. Mär 2014, 01:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kamerainterne nachträgliche Umwandlung von RAW nach JPEG

Hallo Felix,
also bei meiner K-5 funktioniert das, das habe ich im Urlaub selbst so gehandhabt, um selbstgemacht Urlaubsgrüße zu verschicken!

Probiere mal: Bildvorschau oder Ansicht an der Kamera, dann die Blitztaste (bei den vier-Wege Tasten) drücken und schon ist man bei der K-5 im Bearbeitungsmenü.

viel Glück
Frank

Autor:  leffi4 [ Fr 7. Mär 2014, 01:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kamerainterne nachträgliche Umwandlung von RAW nach JPEG

super und danke, lieber frank + sofort probiert, sofort geklappt + allerdings - und das ist wichtig! - bei der k-30 ist es die WB-taste und nicht die ISO + nochmal herzlichen dank :cheers:

Autor:  leffi4 [ Fr 7. Mär 2014, 02:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kamerainterne nachträgliche Umwandlung von RAW nach JPEG

nachtrag an frank:

1. ihr/du seid klasse !

2. kompentenz und geschwindigkeit des forums ist wohl kaum zu toppen !

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/