Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auweia - ich Schweinderl
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 616
Weil meine K3 III am Anfang Zicken machte und deshalb lange bei Foto Maerz war (Lieferprobleme Ersatzteil) hab ich mir für die angekündigt längere Reparaturdauer ein älteres Modell zugelegt. Weil sehr günstig und auch irgendwie wegen des weißen Gehäuses. War auch mit passendem Objektiv.
Die K-X ist wunderbar leicht und klein, nehme sie neuerdings deshalb gern zum Wandern mit (oft über 20 KM).
Aber was seh ich, als ich das weiße Teil aus der Tasche ziehe!



Kommt auf Foto noch krasser raus.
Also, künftig mehr Augenmerk auf meine Taschen - insbesondere Innen - legen. Liegt vielleicht auch am vielen Plastik bei Objektiv und Kamera, ist mir aber bei meinem ganzen schwarzen Zeug noch nie aufgefallen.

Viele Grüße
Helmut

Saug jetzt erst mal meine Taschen aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auweia - ich Schweinderl
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2609
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
So etwas hatte ich mal vom Innenmaterial des Original Tragegurts.
Das hatte sich in einer solchen Konsistens vom Gurt abgelöst und überall verteilt.

Für den Gurt gab es eine nasse Bürstenbehandlung, danach war ruhe.

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auweia - ich Schweinderl
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 14:05 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1333
Wohnort: Leipzig
Bei mir gab's das beim Tragegriff einer LowePro-Tasche, bei dem sich die Anti-Rutsch-Beschichtung komplett auflöste. Es lohnt sich vielleicht, 'mal kritisch alle relevanten Oberflächen anzusehen.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auweia - ich Schweinderl
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 616
Danke Ronny und Jens,
soweit hab ich gar nicht gedacht. Hab jetzt auch die Beschichtung des Gurtes in Verdacht. Der war bei der Kamera dabei und sieht bei genauer Betrachtung nach Übeltäter aus. Eigentlich nehme ich eh lieber Handschlaufen, also schon umgerüstet.

Ausgesaugte Tasche und fusselfeste Schlaufe. So sollt es doch klappen.
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auweia - ich Schweinderl
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2609
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
:thumbup:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auweia - ich Schweinderl
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
Bei mir hat sich vor ca. 1 1/2 Jahren bei einer Wanderung der originale K-3-Gurt so aufgelöst, dass es ein Pentaxians-Shirt unrettbar mit schwarzen Streifen verschmiert hat. Das Shirt habe ich seit dem bei jedem Waschen von weißen T-Shirts mit in die Maschine geworfen, aber es hat sich am Zustand bis jetzt nicht wirtklich was geändert ... :yessad:

Hab den Gurt dann gegen einen Eddycam-Ledergurt ersetzt ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auweia - ich Schweinderl
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 445
Das kenne ich gut, der Original Gurt von Pentax hat sich so aufgelöst
und das innere meines Rucksacks versaut.
Danach habe ich mir auch noch eine Jacke mit der Anti-Rutsch-Beschichtung meiner LowePro-Tasche verfärbt.
Rucksack war noch zum Retten mit dem Staubsauger, die Jacke nicht mehr.

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auweia - ich Schweinderl
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2131
Ja, das kenne ich auch vom Pentax-Gurt.... habs damals aber rechtzeitig bemerkt und achte seitdem besonders drauf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz