https://www.pentaxians.de/

Ich bin echt begeistert von dem Rauschverhalten der K3 III
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/allgemeine-fotothemen-f47/ich-bin-echt-begeistert-von-dem-rauschverhalten-der-k3-iii-t44371.html
Seite 1 von 2

Autor:  snudel [ So 13. Jun 2021, 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Ich bin echt begeistert von dem Rauschverhalten der K3 III

Das Bild habe ich mit dem Samyang 135 freihand aufgenommen. Ich war mit nicht sicher, ob die Verschlusszeit ausreicht, vor allem wegen dem manuellen fokussieren. Bei der Iso wollte ich ebenfalls nicht höher gehen, da ich mir nicht sicher war, ob es nicht zuviel rauschen in der dunklen Umgebung gibt.
Was das RAW der K3III so abliefert hat mich total überzeugt, dass die Kamera für Wildlife auch in dunkleren Gegenden gut einzusetzen ist.

Bild
Datum: 2021-06-11
Uhrzeit: 20:39:47
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/100s
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III

Autor:  Jeep [ So 13. Jun 2021, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin echt begeistert von dem Rauschverhalten der K3 I

sehr schönes Bild :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  Bronco [ So 13. Jun 2021, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin echt begeistert von dem Rauschverhalten der K3 I

Super, Herbert! Da gibt‘s ja nun nichts dran zu kritteln, ein tolles Bild :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  Jens_S [ So 13. Jun 2021, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin echt begeistert von dem Rauschverhalten der K3 I

Sehr schönes Bild. Und auf ISO 3200 hätte ich bei Ansicht des Bildes nicht getippt, sieht alles sehr sauber aus.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  MX-K1 [ So 13. Jun 2021, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin echt begeistert von dem Rauschverhalten der K3 I

Hallo Herbert,

super Bild - nicht nur die Kamera, auch das Samyang mit Blende 2 bildet sehr gut ab!
Gruß Richard

Autor:  Lichtdichter [ So 13. Jun 2021, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin echt begeistert von dem Rauschverhalten der K3 I

Oh ja, die glasklarknackige Spiegelung in Uhus Augen gibt's nur bei perfektem Fokus und Rauschfreiheit. Die Eulen können ja schön ruhig halten, atmen aber sichtbar "pulsierend". Das ist bei mir oft die Grenze der Verschlusszeit. Und wie gerne hätte ich selbst solche Sensoren hinter der Hornhaut inkl. passender Signalverarbeitung ... da macht die Vogelnatur den Menschen und ihrer Pentax-Technik wohl noch was vor.

Autor:  Alaric [ So 13. Jun 2021, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin echt begeistert von dem Rauschverhalten der K3 I

Ein sehr schön umgesetztes Bild und eine gute Werbung für die K-3 III. :2thumbs:

Autor:  aloislammering [ So 13. Jun 2021, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin echt begeistert von dem Rauschverhalten der K3 I

Gefällt mir! Wo ist das entstanden?

Autor:  snudel [ So 13. Jun 2021, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin echt begeistert von dem Rauschverhalten der K3 I

Hey Alois,

das Bild ist im Bayerischen Nationalpark spät Abends entstanden. Leider war es im Wald schon ziemlich dunkel und nur noch das Restlicht vorhanden.

Autor:  aloislammering [ So 13. Jun 2021, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin echt begeistert von dem Rauschverhalten der K3 I

Die Lichtverhältnisse passen sehr gut zum Motiv. Sauber!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/