https://www.pentaxians.de/

Ohne Motivklingel geht nix mehr
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/allgemeine-fotothemen-f47/ohne-motivklingel-geht-nix-mehr-t42398.html
Seite 1 von 2

Autor:  User_00317 [ Mi 9. Dez 2020, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Ohne Motivklingel geht nix mehr

Man muss sich immer mehr die Frage stellen, wo das reale untere Ende der fotografierenden "Enthusiasten" wohl ist.
Kaufen die sich doch immer teurere Kameras, also müssen es die "Semi-Profis" sein. :ugly:

Und die kleinen Stücke Unterhaltungselektronik bieten jeden Tag mehr automadiotische Funktionen, ohne die "man" nicht mehr kann - und die umgehend bis zum Schmerz an die Grenze getrieben werden.

Heute im Theater:
"Autofokustracking" mit "Tieraugen-Autofokus".

Da macht also jemand ein fett auflösendes Foto, schnippelt dann 75% davon weg ("croppt") und ist "enttäuscht über den Tieraugen-AF". Und beschwert sich bitter über "so viele verpasste Fotos, weil der Tieraugen-AF nicht funktioniert hat".
Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man lachen. :klatsch:

Hier das Muster-Bild, wo den armen Enthusiasten/Semi-Profi seine Kamera und der lausige Tieraugen-AF so unverschämt im Stich gelassen hat:
https://4.img-dpreview.com/files/p/E~fo ... 2212eefd8f
Wie gesagt, das aufgenommene Foto, welches die Aufnahmesituation für die Kamera darstellt war eigentlich 4x größer.

Autor:  User_07647 [ Mi 9. Dez 2020, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ohne Motivklingel geht nix mehr

Darum wird ja auch so intensiv an Künstlicher Intelligenz geforscht. Weil's mit der natürlichen Intelligenz nicht mehr weit her ist. :mrgreen:

Autor:  xy_lörrach [ Mi 9. Dez 2020, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ohne Motivklingel geht nix mehr

:lol: :rofl: :rofl: :lol:

Autor:  BluePentax [ Mi 9. Dez 2020, 22:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ohne Motivklingel geht nix mehr

xd :rofl: :ja: :thumbup:

Autor:  Bronco [ Mi 9. Dez 2020, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ohne Motivklingel geht nix mehr

Ja nee, is‘ klar...
Das gilt schon als Realsatire :cry:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  blaubaersurfen [ Do 10. Dez 2020, 05:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ohne Motivklingel geht nix mehr

Sunlion hat geschrieben:
Darum wird ja auch so intensiv an Künstlicher Intelligenz geforscht. Weil's mit der natürlichen Intelligenz nicht mehr weit her ist. :mrgreen:



:klatsch:

Autor:  alexegg [ Do 10. Dez 2020, 07:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ohne Motivklingel geht nix mehr

Ach das hätte ich auch ohne Tieraugen Focus verhauen.... und mit dem lenkt es mich nur ab
:rofl: :rofl: :rofl:

Autor:  User_00317 [ Do 10. Dez 2020, 08:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ohne Motivklingel geht nix mehr

Der Kerl hat genaugenommen zwei Bilder als Beweis der Mangelhaftigkeit der Kamerafeatures angeschleppt. Hier das zweite, was gaaanz offensichtlich alleine durch den schlechten Tieraugen-AF ruiniert wurde (hier wurden "nur" 2/3 der Aufnahme weggeschnitten):
https://4.img-dpreview.com/files/p/E~fo ... 1849469f0c
Wer würde sowas auch nicht bei ISO 125 mit 1/40 Sek. knipsen? :ugly:

Ich bin sicher, wenn die Kameras ein Motivklingel implementiert hätten, gäbe es umgehend Beschwerden, dass die dumme Motivklingel es versäumt, auf schöne Motive hinter dem Fotografen hinzuweisen.

Autor:  Bronco [ Do 10. Dez 2020, 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ohne Motivklingel geht nix mehr

Nun denn,

losgelöst vom Tieraugen-AF weiß der Mann aber offenbar, was Qualität ist: Auf dem Profilbild hält er eine Pentax in der Hand :ja:



Das ist der untrügliche Beweis für gute Entscheidungsfähigkeit in allen Fragen der Fotografie :ichweisswas:
Das gezeigte Modell hat übrigens bereits Tieraugen-AF... allerdings nur für Dino-Augen :d&w:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  GuidoHS [ Do 10. Dez 2020, 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ohne Motivklingel geht nix mehr

beholder3 hat geschrieben:
...
Wer würde sowas auch nicht bei ISO 125 mit 1/40 Sek. knipsen? :ugly: ...


Wieso??? Stativ, ausgestopftes Tier: geht doch :ugly:

Aber so geht das wenn man glaubt, dass Technik, hier ein Tier-AF, brain.exe ersetzt.....

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/