Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Software vs. Hardware
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 12:20 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1302
Nicht nur im Bereich der Fotografie wird die Bedeutung guter Hardware zunehmend durch Software ersetzt:
https://www.avguide.ch/blog/wenn-man-qu ... e-invasion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Software vs. Hardware
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
ja so sieht es (teilweise) leider aus... :yessad:

Aber nicht nur im Audio- sondern auch im Foto-bereich siehe:

40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/fotografie-oder-kunst-t42379.html

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Software vs. Hardware
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
ElCapitan hat geschrieben:
Nicht nur im Bereich der Fotografie wird die Bedeutung guter Hardware zunehmend durch Software ersetzt:
https://www.avguide.ch/blog/wenn-man-qu ... e-invasion

Endlich mal ein guter Trend! :thumbup: Jedenfalls, solange die Software gut gemacht ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Software vs. Hardware
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2020, 10:07 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 561
Wohnort: Nähe Legoland
Schon lustig, dass ein Naim diesen Artikel anführt. Mehr anfassen geht eigentlich gar nicht mehr. Schon der gezeigte putzige Atom wiegt 7 kg. Das kommt vom massiven Ringkerntransformator, den Naim fast überall in seine Geräte einbaut. Weiter unten wird dann - noch lustiger - über die tollen Class D Netzteile gesprochen.

Und die ganze neue Technik hilft auch nichts mehr nachdem die ganze Musikbranche inklusive der Magazine vor dem loudnesswar kapituliert hat und Dynamik in 80% der Tonträger nicht mehr vorkommt. Meinen Plattenspieler habe ich nicht, weil ich analog so toll finden (das auch), sondern weil moderne Musikproduktionen nicht mal den Dynamikumfang einer Kompaktkassette ausreizen. Auf Vinyl kann man das nicht so umsetzen, weil die Nadel sonst aus der Rille springt (tatsächlich), auch wenn sich die Musikbranche alle Mühe gibt. Ich bin gespannt, wie sich meine "Beatles in Mono" anhören. Die sollen auch recht laut in die Platte geritzt sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Software vs. Hardware
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2020, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Ja, Loudness ist im Auto gut, im Wohnzimmer für einen aufmerksamen Hörer eine Katastrophe.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilderflut organisieren - Software gesucht
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Jörn
Antworten: 58
Mitgelieferte Software K5II - MX-1
Forum: Bildbearbeitung
Autor: wolle1971
Antworten: 4
Pentax K3 III - keine Wasserwaage nach Software Update 2.0
Forum: Technische Probleme
Autor: megamuc
Antworten: 5
Software zum anzeigen des aktivierten Fokuspunktes
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Fischer
Antworten: 3
Gratis Software und ebook zum Thema Aktfotografie bei Chip
Forum: Small Talk
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz