https://www.pentaxians.de/

[Diskussionen] zu aktuellen Updates
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/dslr-f22/diskussionen-zu-aktuellen-updates-t40777.html
Seite 1 von 19

Autor:  mika-p [ Do 14. Sep 2017, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  [Diskussionen] zu aktuellen Updates

.
[Diskussionen] zu aktuellen Updates

In diesem Thread hier können Diskussionen zu den Updates geführt werden, Danke! :wink:

In dem anderen gibt es die Infos zu aktuellen Updates.

Autor:  Waldi [ Do 14. Sep 2017, 12:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Info] auf aktuelle Updates

Danke!
Soeben installiert!
Jetzt geht es auf zum Geschwistertreffen in Brandenburg

Autor:  Marescalcus [ Do 21. Feb 2019, 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Info] auf aktuelle Updates

K-1 auf 1.51 funktionierte problemlos.

Danke für Deine Info !

Gruß vom Ralf

Autor:  Hannes21 [ Do 18. Jun 2020, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  [Diskussionen] zu aktuellen Updates

[EDIT] Hier geht es zu den direkten . [EDIT ENDE]


Hmm, und was ist mit der KP und der K70?
Darf man das neue 85iger nicht an diese Kameras anschließen? :ka:

Autor:  apollo [ Do 18. Jun 2020, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Info] auf aktuelle Updates

Ich vermute mal da kommt noch was. Macht ja irgendwie keinen Sinn das Update für die K-3 zu bringen aber für die K-3II nicht...wobei...wir reden hier von Ricoh :lol:

Autor:  turbofoen [ Do 18. Jun 2020, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Info] auf aktuelle Updates

Naja, das vorherige Update gabs auch nicht für die K-3 II...

Autor:  nacht_falke [ Do 18. Jun 2020, 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Info] auf aktuelle Updates

was ist den Inhalt des Upate ? KAF4 Anschluß, wird sofern ich weiß nicht von der K3 unterstützt

Autor:  Wickie [ Do 18. Jun 2020, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Info] auf aktuelle Updates

nacht_falke hat geschrieben:
was ist den Inhalt des Upate ? KAF4 Anschluß, wird sofern ich weiß nicht von der K3 unterstützt


Seit einem der letzten Updates schon.

Autor:  ulrichschiegg [ Do 18. Jun 2020, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update Diskussionen

Als ich bzgl 11-18 und KP FW update bei Ricoh nachgefragt hatte, kam die Antort von Wolfgang Baus

Zitat:
"nicht mit jedem neuen Objektiv kommt automatisch auch eine Firmwareaktualisierung."

Autor:  turbofoen [ Fr 19. Jun 2020, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Updates - Diskussionen

Nur ist die K-3 II noch auf dem Stand von August 2016, während ihre ältere Schwester immer noch mit Updates versorgt wird (2018, 2020)...
Merkwürdig ist das halt schon irgendwie.

Und bei den letzten beiden Updates ging es ja um die bessere Kompatibilität zu

- HD PENTAX-D FA*50mmF1.4 SDM AW
- HD PENTAX-D FA*85mmF1.4ED SDM AW

Beide Male Verbesserungen, die nach erscheinen der Firmware 1.10 für die K-3 II vorgenommen wurden. Da hätte man also schon beide Modelle berücksichtigen sollen, finde ich.
Und die Anpassungen zum 55-300 PLM kamen ja auch für beide Modelle.

Seite 1 von 19 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/