https://www.pentaxians.de/

Windows...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/allgemeine-fotothemen-f47/windows-t38965.html
Seite 1 von 7

Autor:  skat [ Sa 11. Jan 2020, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Windows...

Hallo an alle,

Nur kurze Frage an Euch. Seit 1.01.2020 wird Windows 7 nicht mehr unterstützt, was habt Ihr denn ? Windows 10 hat Pseudo Farbmanagement habe ich gelesen, was meint Ihr. Für mich wird schwer wieder auf was neues umstellen zu müssen :ka: ':-\

Autor:  PanF [ Sa 11. Jan 2020, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windows...

Ubuntu.
Keine Ahnung, wie das da mit dem Farbmanagement aussieht; die Frage war bei der Entscheidung ohne Gewicht. Mir ging es um Stabilität und halbwegs ungenervtes Arbeiten. Aber für meine Zwecke reicht die Qualität beim Umgang mit Bildern hin und zurück.

Autor:  skat [ Sa 11. Jan 2020, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windows...

PanF hat geschrieben:
Ubuntu.
Keine Ahnung, wie das da mit dem Farbmanagement aussieht; die Frage war bei der Entscheidung ohne Gewicht. Mir ging es um Stabilität und halbwegs ungenervtes Arbeiten. Aber für meine Zwecke reicht die Qualität beim Umgang mit Bildern hin und zurück.



Danke, hier habe ich was für den Farbmanagement Windows 10

https://www.youtube.com/watch?v=FbmrpyP ... tu.be&t=27

Autor:  Wickie [ Sa 11. Jan 2020, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windows...

Hallo, für Fotos hab ich Windows 8.1.
Fürs Schreiben bin ich von XP auf Windows 10 gesprungen.

Autor:  skat [ Sa 11. Jan 2020, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windows...

Wickie hat geschrieben:
Hallo, für Fotos hab ich Windows 8.1.
Fürs Schreiben bin ich von XP auf Windows 10 gesprungen.


...und warum nicht für Fotos auch Windows 10 ?

Autor:  Wickie [ Sa 11. Jan 2020, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windows...

Hast Du ja oben schon geschrieben, Farbmanagement.
Außerdem gibt's für meinen Scanner keine Treiber für Windows 10.
Deshalb lass ich den "Bildcomputer" auf 8.1 und hab 'nen ganz billigen, leisen 10er mit SSD zum Schreiben.

Autor:  pentaxnweby [ Sa 11. Jan 2020, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windows...

Habe ich kein Problem mit. Monitor mit Spyder Color kalibriert, alles gut.

Autor:  pepe_78 [ Sa 11. Jan 2020, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windows...

Also ich hab auch Windows 10..... Habe bis heute nichts von einem Farbproblem gewusst :kopfkratz:
Ob das jetzt gut oder schlecht ist :kopfkratz: :ka:

Autor:  Asahi-Samurai [ Sa 11. Jan 2020, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windows...

Hab auch Windows 10.

VG Holger

Autor:  Bronco [ Sa 11. Jan 2020, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windows...

Windows 10 Professional
Bislang habe ich keinerlei Problem wahrgenommen...

Liebe Grüße
Rainer

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/