https://www.pentaxians.de/

Pentax Auto 110
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/allgemeine-fotothemen-f47/pentax-auto-110-t34231.html
Seite 1 von 1

Autor:  Zornnatter [ So 2. Dez 2018, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Pentax Auto 110

Hallo zusammen

Kennt jemand die Pentax Auto 110?
Ich nehme an anhand der Bilder die ich gesehen habe, das die Objektive und der Anschluss wesentlich kleiner ist als der von z.B. K10D ?
Gibt es Adapter wo man diese Objektive doch noch andocken könnte?

Besten Dank für Eure Antworten und Tipps. Wäre 8-)

Liebe Grüsse Zornnatter

Autor:  diego [ So 2. Dez 2018, 09:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Auto 110

Zornnatter hat geschrieben:
Hallo zusammen

Kennt jemand die Pentax Auto 110?
Ich nehme an anhand der Bilder die ich gesehen habe, das die Objektive und der Anschluss wesentlich kleiner ist als der von z.B. K10D ?
Gibt es Adapter wo man diese Objektive doch noch andocken könnte?

Liebe Grüsse Zornnatter

Hallo,

ja es gibt Adapter, aber nur für die "Q" Durch den kleineren Bildkreis des Pocketformates "110" würden die Objektive an der K10D zu stark vignettieren. Ich denke, dass es gerade mal zu ausleuchten der kurzen Bildseite reichen würede. Der Rest bleibt schwarz.

Autor:  Zornnatter [ So 2. Dez 2018, 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Auto 110

Hallo Diego

Danke für die Antwort.
Genügt mir im Moment.

Gruss Zornnatter

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/