https://www.pentaxians.de/

Gedanken zum Abend...äh...Mirrorless
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/allgemeine-fotothemen-f47/gedanken-zum-abendaehmirrorless-t33304.html
Seite 1 von 3

Autor:  zenker_bln [ Fr 28. Sep 2018, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Gedanken zum Abend...äh...Mirrorless

Pentax und Mirrorless???
Wird manchem Magenschmerzen bereiten, wird aber meiner Meinung nach (die vollkommen unbedeutend ist!) dennoch kommen!
Warum?
Weil dadurch das ganze "analaoge" Mechanikgebamsel wegfällt.
Natürlich war die Spiegelmechanik relativ langlebig. Aber langlebiger ist keine Spiegelmechanik. da etwas nicht kaputt gehen kann, wenn es gar nicht vorhanden ist.
Meine Canon S3is werkelt jetzt noch bei meinen Vater rum und der ist in der Hinsicht echt anspruchsvoll und verballert Bilder ohne Ende mit ihr...
Bridge-Kamera, letztlich mit dem gleichen Suchergedöns, wie jetzt die Mirrorlosen (von 2006!)

Pentax und Mirrorless wird kommen - sag ich jetzt aus meinem Cabernet Sauvignon geschwängerten Glaskugelgehirn... :mrgreen: xd

Autor:  mythenmetz [ Fr 28. Sep 2018, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gedanken zum Abend...äh...Mirrorless

Mein Dornfelder von der Nahe sagt mir, spiegellos kann jeder, da bleibt die DSLR der Rettungsanker für einen Nischenhersteller wie Pentax. Ich frage aber nachher nochmal meinen Singlemalt...

LG
Christian

Autor:  zenker_bln [ Fr 28. Sep 2018, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gedanken zum Abend...äh...Mirrorless

"Singlemalt" (...schließ ich mich an...wird aber dennoch bei der Aussage bleiben, das Pentax aufgrund der technischen Entwicklung eine Spiegellose bringen wird...)

Bild

[UDATE]Sorry, ist kein "Single", ist ein "Blend"!

Autor:  SteffenD [ Fr 28. Sep 2018, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gedanken zum Abend...äh...Mirrorless

Muß nicht sein, ich mag das sanfte Auslösegeräusch :ja:

Autor:  User_00595 [ Fr 28. Sep 2018, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gedanken zum Abend...äh...Mirrorless

SteffenD hat geschrieben:
ich mag das sanfte Auslösegeräusch :ja:

Dafür gibt es wunderbare Sound-Applikationen ... :d&w:

Autor:  zenker_bln [ Fr 28. Sep 2018, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gedanken zum Abend...äh...Mirrorless

Oder ein selbstgemachtes "sss...klack!"...

Autor:  kris-kelvin [ Fr 28. Sep 2018, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gedanken zum Abend...äh...Mirrorless

Das kannst Du auch über einen Lautsprecher bekommen :ja:

Autor:  zenker_bln [ Fr 28. Sep 2018, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gedanken zum Abend...äh...Mirrorless

Mir stellt sich bloß gerade die Frage, wo das Banding herkommt, im Bild mit der Whisky-Flasche.
Es war kein elektronischer Verschluss, es waren drei LED-Deckenlampen und ein 3440x1440Monitor im Spiel...???

Autor:  SteffenD [ Fr 28. Sep 2018, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gedanken zum Abend...äh...Mirrorless

Das wird an den LED-Lampen liegen.

Sound-Applikationen sind doch Verarsche für Handyfreaks :mrgreen:

Autor:  mythenmetz [ Sa 29. Sep 2018, 00:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gedanken zum Abend...äh...Mirrorless

Der Singlemalt (Laphroaigh QC) sagt mir, die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten. Trotzdem hoffe ich, dass der Dornfelder nicht ganz unrecht hatte und eine SLR-Nische erhalten bleibt.

LG
Christian

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/