https://www.pentaxians.de/

Hat jemand Erfahrungen mit dem Zörk-Panorama-Shift-Adapter?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/allgemeine-fotothemen-f47/hat-jemand-erfahrungen-mit-dem-zoerk-panorama-shift-adapter-t32617.html
Seite 1 von 1

Autor:  Zahnski [ So 12. Aug 2018, 08:21 ]
Betreff des Beitrags:  Hat jemand Erfahrungen mit dem Zörk-Panorama-Shift-Adapter?

Ich frage mich, ob es Sinn macht, einen solchen Adapter mit z.B. einem smc 67-Objektiv zu verwenden. An der K1 gibt es wegen des weit vorstehenden Pentaprismenkastens leichte Einschränkungen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit dem Adapter, auch an anderen Kameras?

Autor:  User_00337 [ So 12. Aug 2018, 11:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Zörk-Panorama-Shift-Adapt

Ich hab mal einen für P 6x7 an P 645 bei eBay geschossen. Ich finde die Verstellung etwas schwergängig. In irgendeiner Schublade muss der liegen ... 8-)

Autor:  User_00337 [ So 12. Aug 2018, 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Zörk-Panorama-Shift-Adapt

Nochmal nachgeschaut. Ich habe den einfachen Zörk Shift-Adapter ohne Panorama, der sieht etwas anders aus.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/