Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2021, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Zur Verwendung des neuen , gibt es für diverse Pentax DSLRs Firmware Updates!

Die Updates sind verfügbar für:


- K-70
- KP
- K-3
- K-3 II
- K-3 III
- K-1
- K-1 II


http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... gital.html



Quelle Pentax:

*Dieses Objektiv verfügt über einen KAF4-Objektivanschluss, der mit einem elektromagnetischen Blendensteuerungssystem kompatibel ist. Mit diesem System kompatible Kameras sind K-1 Mark II, K-1, K-3 Mark III, K-3 II, K-3, KP, K-70, K-S2, K-S1 und K-50. Für K-1, K-3 II, K-3, K-S2, K-S1 und K-50 muss die Firmware der Kamera auf die neueste Version aktualisiert werden. Wenn dieses Objektiv an einer Kamera ohne ordnungsgemäßes Firmware-Upgrade verwendet wird, kann die Belichtung nicht korrekt erfolgen, da die Blendensteuerung nicht untestützt wird.

**Die Videofunktionen des KAF4-Anschlusses sind mit folgenden Kameras kompatibel: PENTAX K-3 Mark III, PENTAX K-3 II, PENTAX K-3, PENTAX KP, PENTAX K-70, PENTAX K-50, PENTAX K-S2, PENTAX K-S1, PENTAX K-1 Mark II und PENTAX K-1. Um die Funktionen des neuen Objektivs zu nutzen, muss die Firmware der Kamera entsprechend aktualisiert werden.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12384
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Tip: Wer mehrere Pentax-Modelle sein eigen nennen darf, kann ale *bin-Dateien auf eine SD-Karte kopieren , das Firmwareupdate sucht sich dann die richtige aus.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 19:45 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Für meine K3 habe ich ja schon das update für das PLM Tele welches auch schon die elektromagnetische Blendensteuerung nutzt. Das sollte dann doch auch ohne update funktionieren.

Weiß jeman was das neueupdate bewirkt bzw. wasnicht geht wenn man es nicht installiert?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
m@rmor hat geschrieben:
Tip: Wer mehrere Pentax-Modelle sein eigen nennen darf, kann ale *bin-Dateien auf eine SD-Karte kopieren , das Firmwareupdate sucht sich dann die richtige aus.


Danke! So konnte ich geschwind meine K1II, K3III und KP updaten!

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 04:16 
Offline

Registriert: Di 11. Nov 2014, 12:10
Beiträge: 12
Moinsen,

danke für die Info... :2thumbs:

_________________
Gruß :hat: ,
Christian

Pentax KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 05:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
turbofoen hat geschrieben:
Die Updates sind verfügbar für:
- K-1
Danke für die Info :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
newny hat geschrieben:
Für meine K3 habe ich ja schon das update für das PLM Tele welches auch schon die elektromagnetische Blendensteuerung nutzt. Das sollte dann doch auch ohne update funktionieren.

Weiß jeman was das neueupdate bewirkt bzw. wasnicht geht wenn man es nicht installiert?



Naja...da steht ja "Optimized Focus Operation"...

Ich denke, die Kamera kann mit dem DA*16-50 PLM auch ohne Update schon umgehen, aber evtl. nicht so optimal, wie es sein sollte.

Bei deinem Tele wird sich vermutlich nix ändern.
Aber schaden kann so ein Update auch nie.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
turbofoen hat geschrieben:
Aber schaden kann so ein Update auch nie.
... das sage ich auch immer wieder :ja:
... insgeheim werden klammheimlich auch von uns noch nicht entdeckte Fehler behoben :ja: ... wer gibt schon gerne zu dass man einen Fehler gemacht hat- xd 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Ich arbeite ja im Grunde nur noch einem iPad und war daher gespannt, ob ich das Update auch ohne mein Mac durchführen kann. Mein MacBook pro schlummert im Schrank und ich habe keine Lust mehr es zu aktivieren. Um es kurz zu machen, geht problemlos. Bei der Zip-Datei den Inhalt zeigen lassen und diesen dann auf die SD, den Rest an der Kamera, fertig.
Wollte ich nur mal los werden …

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2024, 14:39 
Offline

Registriert: Do 25. Jan 2024, 22:36
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin
Kaffee hat geschrieben:
Ich arbeite ja im Grunde nur noch einem iPad und war daher gespannt, ob ich das Update auch ohne mein Mac durchführen kann. Mein MacBook pro schlummert im Schrank und ich habe keine Lust mehr es zu aktivieren. Um es kurz zu machen, geht problemlos. Bei der Zip-Datei den Inhalt zeigen lassen und diesen dann auf die SD, den Rest an der Kamera, fertig.
Wollte ich nur mal los werden …


Das funktioniert auch mit einem iPhone genauso und dürfte auch mit einem Android Tablet oder Android Smartphone so funktionieren!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Updates
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Heribert
Antworten: 14
Firmware Update Metz Blitze - nicht erkannt
Forum: Zubehör
Autor: Nuftur
Antworten: 19
K-3 Firmware V1.21
Forum: DSLR
Autor: k-user
Antworten: 5
Pentax Image Transmitter 2.3.0 und K-1 firmware 1.41
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz