Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotokalender in S/W
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 10:55 
Ich möchte dieses Jahr Fotokalender in S/W printen lassen, Druck oder Echtfoto. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist das problematischer als gängige Farbkalender.
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp, von welchem Anbieter man am besten einen S/W - Fotokalender herstellen lassen kann.

P.S.: Ist das hier der richtige Bereich für die Frage? Sonst bitte verschieben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokalender in S/W
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Also, ich hab dieses Jahr auch einen Kalender gemacht, Größe A2 teilweise mit schwarz-weiß Bildern und die kommen echt gut raus. Papier ist Fotopapier glänzend. Der Anbieter war pixum...
Ich hab aber keine Ahnung ob dir das qualitativ reicht, weil ich deine Ansprüche nicht kenne ;)

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokalender in S/W
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 16:06 
Gerade gesehen, dass bei Saturn (arbeitet mit Cewe) ein DinA3 matt für EUR 9,99 im Angebot ist. Probiere ich einfach mal aus, ob's was taugt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokalender in S/W
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 18:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich bestelle seit einigen Jahren hier (Ifolor) meine Kalender für mich und zum Verschenken, zuletzt immer den Panorama-Kalender.
Sehr gute Druckqualität, nicht billig aber dafür relativ groß.

Es passen wegen des Formats nicht alle Bilder, weil man bei 3:2 oben und unten beschneiden muss, aber ich bin jedes Jahr immer wieder begeistert und durch die Größe macht der Kalender auch echt was her und die Bilder wirken entsprechend.

https://www.ifolor.de/fotokalender/wand ... r-panorama

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokalender in S/W
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
@Hannes

Nimmst Du die hochglänzende oder seidenmatte Oberfläche?

Den Preis finde ich beim gezeigten Beispiel fair.
Danke auch von mir für den Tip! :thumbup:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokalender in S/W
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 21:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Palisander hat geschrieben:
@Hannes

Nimmst Du die hochglänzende oder seidenmatte Oberfläche?

Den Preis finde ich beim gezeigten Beispiel fair.
Danke auch von mir für den Tip! :thumbup:

Grüße,
Matthias


Die Hochglanzvariante gibt es erst seit diesem Jahr, ich habe sie noch nicht live gesehen.
Ich habe wieder matt bestellt.
Sieht vielleicht etwas edler aus, aber glänzt/spiegelt dann auch vielleicht?.

Falls du dort bestellen willst, vielleicht mal beide Varianten ausprobieren.
Hätte ich eigentlich auch machen können. :(

Falls ja, dann bitte berichten, was besser gefällt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokalender in S/W
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 10:45 
Erstmal vielen Dank an alle für die Anregungen. Ich schau mir jetzt erstmal den Aktionspreiskalender an und entscheide dann, ob's ausreicht oder noch was besseres sein muss.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokalender in S/W
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 16:36 
So, kurzer Abschlussbericht. Die Cewe-Kalender sind wirklich gut. Ich habe einen A3-Kalender S/W und einen in Farbe mit 645D-Bildern anfertigen lassen. Die Auflösung von dem Gerät kommt da wirklich zum Tragen.
Lieferung noch schneller als versprochen. :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokalender in S/W
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 16:44 
Offline

Registriert: Di 11. Aug 2015, 01:24
Beiträge: 10
chruztoph hat geschrieben:
Also, ich hab dieses Jahr auch einen Kalender gemacht, Größe A2 teilweise mit schwarz-weiß Bildern und die kommen echt gut raus. Papier ist Fotopapier glänzend. Der Anbieter war pixum...
Ich hab aber keine Ahnung ob dir das qualitativ reicht, weil ich deine Ansprüche nicht kenne ;)

Pixum und CeWe ist dasselbe :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotokalender in S/W
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Ich habe gerade zwei Foto-Kalender abgeholt :). Was ich empfehlen kann ist: "dm - Fotoparadies" und zwar dort der "Wandtermin-Kalender A2", da sind für jeden Monat zwei A3 Seiten im Querformat übereinander mit einer Spirale dazwischen (2xA3 == A2). Entgegen den Beispielen mit Feldern für Notizen bedrucke ich immer beide A3-Seiten randlos (!) mit Fotos. Man kann auch ein einziges A2-Foto draufklatschen, das hat dann zwar eine Spirale in der Mitte quer, wirkt aber oft trotzdem gut. Der Kalender kostet 24,95 EUR, was ich für die Größe fair finde. Ein echter A2 "Wandkalender" (ohne Spirale in der Mitte) kostet ca. 40 EUR, das war mir dann doch zu teuer.

SW geht dort übrigens gut.

(Im Gegensatz zu meinxxl auf Fotoleinwand, da sind Fotos in Farbe schön knallig, in SW aber sehr dunkel. Dort gibt es übrigens ab und an 20x30cm oder 20x20cm Fotoleinwand mit Holzrahmen für 3,50EUR, macht sich gut mehrere nebeneinander - jetzt ist es aber gerade teurer).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Fotokalender
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: waldbaer59
Antworten: 15
Mein Fotokalender 2024
Forum: Offene Galerie
Autor: waldbaer59
Antworten: 11
Fotokalender
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Hannes21
Antworten: 28
Fotokalender DIN A0
Forum: Small Talk
Autor: Fischer
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz