Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UWW in Ecuador sinnvoll?
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 19:21 
Offline

Registriert: Sa 15. Feb 2014, 12:29
Beiträge: 45
Hallo,

da es nächste Woche auf eine Ecuador-Rundreise (inkl. Galapagos) geht :hurra: , ist die Frage welche Objektive mit sollen :shock: .
Hier bin ich grad beim UWW (Sigma 10-20 3.5) am Überlegen ob es mit soll oder nicht :ka: . Der untere Brennweitenbereich macht mir schon sehr spaß, aber ich kann grad nicht abschätzen ob ich den Bereich 10-15mm wirklich benötige.
War vielleicht jemand von euch schonmal in Ecuador und kann berichten ob sich ein UWW lohnt oder nicht.

Achja mitkommen werden das 16-85, 70-300 OS, 35mm 2.4 und das 100er Makro.

Viele Grüße
Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW in Ecuador sinnvoll?
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:27
Beiträge: 556
Wohnort: Nidderau
ÄÄÄh, kommt darauf an was du fotografieren möchtest.
Da spielt Ecuador oder Bielefeld nicht so die große Rolle.
ICH persönlich würde es mitnehmen, aber ich bin auch ein Landschaftsfotograf.

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW in Ecuador sinnvoll?
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2130
Ich persönlich würds auch mitnehmen, wenn gewichttechnisch noch drin ist. Wie reist ihr denn?
Landschaftlich sollte da doch auch einiges dabei sein...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW in Ecuador sinnvoll?
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:08
Beiträge: 173
Wohnort: Oberbayern - Altmühltal
GINandTONIC hat geschrieben:
Da spielt Ecuador oder Bielefeld nicht so die große Rolle.


Bielefeld spielt eigentlich überhaupt keine Rolle, weils nicht existiert :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW in Ecuador sinnvoll?
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Gerade auf den Galapagos mit den verschiedenen Inseln und schönen Wetterstimmungen könnte ein UWW schon gut kommen. Auch Innenaufnahmen von den kolonialen Kirchen stelle ich mir mit einem lichtstarken UWW interessant vor. Zudem hat Ecuador mit den Anden und den Vulkanen (Cotopaxi speit doch gerade paar Aschewolken) auch interessante Landschaften zu bieten... auch die Küste mit den Mangrovenwäldern. Klar 16mm vom 16-85 können da auch schon viel, aber wenn du den Platz hast und das Gewicht im Limit ist, würd ich das UWW glaub einpacken. Also bisschen beneide ich Dich ja schon... Ich hoffe dann einfach auf schöne Fotos von Dir hier.
Grüsse
Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW in Ecuador sinnvoll?
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 21:21 
Offline

Registriert: So 2. Nov 2014, 22:55
Beiträge: 134
Galilei hat geschrieben:
Bielefeld spielt eigentlich überhaupt keine Rolle, weils nicht existiert


Hahaha ist der Dauerwitz auch nach 20 Jahren auch in Oberbayern angekommen? Donnerwetter, ihr seit ja noch langsamer als die Merkel, die hat nur 17 Jahre gebraucht.
Die Merkel war froh das sie Bundeskanzlerin ist, alle anderen inkl.Oberbayern dürfen, falls sie mal nach uns kommen, die nächsten 5 Jahre in den Steinbrüchen von Bielefeld arbeiten. Sie erfahren dort persönlich das es die Stadt gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW in Ecuador sinnvoll?
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Liegt Bielefeld in Ecuador oder warum wird das hier jetzt off topic?

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW in Ecuador sinnvoll?
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 07:03 
Offline

Registriert: Sa 15. Feb 2014, 12:29
Beiträge: 45
guten morgen,

also ihr habt mich ja überzeugt, das Objektiv ist im Rucksack gelandet und somit ist dieser nun voll.

Kann mir noch jemand sagen, welche Brennweite ich benötige um dieses "Bielefeld" von dem ihr redet in Ecuador zu fotografieren?

coucou33 hat geschrieben:
...aber wenn du den Platz hast und das Gewicht im Limit ist,...

Leider musste ich die Bestellung von nem F-Stop Rucksack canceln, da er nicht rechtzeitig angekommen wäre :cry:
Dementsprechend ist der aktuelle Rucksack mit dem geraffel Recht voll aber bei noch tragbaren 6kg ohne Stativ.

gruß
Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW in Ecuador sinnvoll?
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Man kann Bielefeld einfach überhaupt und gar nicht fotografieren

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWW in Ecuador sinnvoll?
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2130
Pirat_82 hat geschrieben:
also ihr habt mich ja überzeugt, das Objektiv ist im Rucksack gelandet und somit ist dieser nun voll.


Dementsprechend ist der aktuelle Rucksack mit dem geraffel Recht voll aber bei noch tragbaren 6kg ohne Stativ.


Dann wünsche ich eine gesunde, fotoreiche Reise und alsbald einen ausführlichen bebilderten Reisebericht!

Gruß, Aladin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sinnvoll?
Forum: Kaufberatung
Autor: myphenotyp
Antworten: 10
Welche Festbrennweiten sind sinnvoll????
Forum: Kaufberatung
Autor: Kaffee
Antworten: 8
AF-A Einstellung...wann sinnvoll?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Machteborjer
Antworten: 10
Was ist an Software sinnvoll?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Doktor B
Antworten: 27
Objektivkorrektur und Rauschreduktion bei RAW sinnvoll?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zeltbrennt
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz