https://www.pentaxians.de/

Die Suche nach dem richtigen Papier
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/allgemeine-fotothemen-f47/die-suche-nach-dem-richtigen-papier-t10791.html
Seite 1 von 1

Autor:  Meenzer [ Mo 24. Nov 2014, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Die Suche nach dem richtigen Papier

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier rund 40 Fotos, die ich gerne drucken möchte. Das Papier soll hellweiß sein und eine leichte Textur und einen gewissen Glanz haben. Vom Anfassgefühl sind so um die 300g/m² sicher gut geeignet. Außerdem muss es für Pigment-Tinte geeignet sein.

Gibt es dafür einen Geheimtipp?
Ich hab einfach mal gegoogelt und bin z.B. auf das Baryt-ähnliche Canson Platine Fibre Rag gestoßen. Scheint zu passen, oder?
Leider habe ich keine Probepackungen gefunden, um sich vielleicht einen groben Überblick vom Markt zu verschaffen.

Danke. :thumbup:

Autor:  Meenzer [ Mi 26. Nov 2014, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Suche nach dem richtigen Papier

Bin fündig geworden. Kann zu. :2thumbs:

Autor:  dieChrischi [ Mi 26. Nov 2014, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Suche nach dem richtigen Papier

Da hier scheinbar keiner Ahnung von Papiersorten hat ( :ka: mich eingeschlossen) erleuchte uns doch xd und verrate welches du jetzt benutzt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/