https://www.pentaxians.de/

Apple yosemite - Gimp, RawTherapee+ iPhoto geht nicht mehr
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/allgemeine-fotothemen-f47/apple-yosemite-gimp-rawtherapee-iphoto-geht-nicht-mehr-t10546.html
Seite 1 von 1

Autor:  cr1000 [ Do 30. Okt 2014, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Apple yosemite - Gimp, RawTherapee+ iPhoto geht nicht mehr

Hallo zusammen,
ich möchte fragen, ob einen/r von euch das selbe Schicksal ereilt hat.
Ich habe am Wochenende mein MacOs auf v10.10 umgestellt und nach 3 Stunden auf 10.9 zurück migriert :yessad: Time Maschine sei Dank.
Optisch gefällt mir Yosemite nicht, auf`s Aussehen kommt es aber nicht immer an :no:
Meine gesamte Photografieumgebung war mit 10.10 nicht verträglich s. Betreff :motz: Diverse Meldungen bei Programmstart erschienen.
Die Probleme mit iPhoto sind auf der Apple Webseite nachlesbar in den Userkommentaren zu 10.10.
Hat jemand von Euch hierzu Erfahrungen gesammelt?

Danke vorab, Carsten

Autor:  zeitlos [ Do 30. Okt 2014, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Apple yosemite - Gimp, RawTherapee+ iPhoto geht nicht me

Ich nuzte auch 10.10 allerdings mit Aperture, ohne Probleme.

Ich weiß nicht, wie groß die Probleme mit iPhoto waren, aber ich hätte wohl (oder übel) gewartet, bis Apple ein Bugfix nachschiebt. Wenn was nicht gleich funzt, reagiert Apple da meist wirklich binnen Tagen.

Autor:  splash_fr [ Fr 31. Okt 2014, 08:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Apple yosemite - Gimp, RawTherapee+ iPhoto geht nicht me

Ich bin auch umgestiegen, hab die blöden bunten Buttons in s/w umgestellt (mit den s/w Hintergrundbildern) und bin begeistert, alles sehr schnell und problemlos.
LR läuft, GIMP auch. Mit iPhoto mache ich nicht viel, hab es aber mal gestartet und alles war wie immer.

MfG,
gerd.

Autor:  butcher1995 [ Fr 31. Okt 2014, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Apple yosemite - Gimp, RawTherapee+ iPhoto geht nicht me

bei mir läuft auch Yosemite problemlos.
Ich nutze LR und die NIK-Collection.
iphoto habe ich nicht installiert.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/