Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 17:59 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Moin,

nach und nach entdecke ich immer mehr Feinheiten im Irfanview. Im Vollbildmodus, der ja bekanntlich mit [Return] eingeschaltet wird, kann man sich per Textpattern bestimmte Dinge im Bild anzeigen lassen. Unter Optionen -> Einstellungen -> Vollbildmodus/Slideshow kann man ganz unten angeben, was angezeigt werden soll - unter anderem auch Metadaten. In der Hilfe sind auch einige interessante Metadaten angegeben. Folgende bekäme ich gerne angezeigt:

$E33434 - ExposureTime
$E33437 - FNumber
$E34855 - ISOSpeedRatings
$E37377 - ShutterSpeedValue
$E37383 - MeteringMode

$E42036 - Lens

Den $E37377 zeigt er mir genausowenig an, wie den letzten. Den habe ich extra separiert, weil der in der Liste nicht aufgeführt ist - den habe ich von einer anderen Seite im Internet.

Hat das jemand hier schonmal gemacht und kann mir weiterhelfen?

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 20:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Mal nur so auf die Schnelle, Tatort beginnt:

Vielleicht hilft dieser Link:
http://www.henner.info/irfan.htm

Und ja, IrfanView bietet mir auch immer noch Überraschungen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 17:57 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Vielen Dank, Hannes. Ich hab dort einiges gefunden. Nur mein Problem konnte ich damit leider nicht lösen. :(

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Zeigt her Eure Bäume - 2018
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 10
Daten zum Foto: Datum, Zeit, Verschlußzeit, Blende,...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ätti-Hovi
Antworten: 2
Video zeigt WR-Qualität
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: andhol
Antworten: 11
länger nicht genutzte PENTAX Blitzgeräte gehen nicht an
Forum: Technische Probleme
Autor: AES
Antworten: 30
Zeigt Eure Mopeds
Forum: Offene Galerie
Autor: 100030
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz