https://www.pentaxians.de/

Foto auf Papier
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/allgemeine-fotothemen-f47/foto-auf-papier-t10453.html
Seite 1 von 2

Autor:  sicknote [ Do 23. Okt 2014, 13:42 ]
Betreff des Beitrags:  Foto auf Papier

Hey,

ich habe neulich bei DM ein Paar meiner Fotos auf Papier drucken lassen. Nun ist mir aufgefallen, dass alle Bilder, besonders Langzeitbelichtungen sehr hell geworden sind. Bei einem Bild was auf allen Monitoren einen dunklen Himmel hat (blaue Stunde), ist es so krass, dass es aussieht mitten am Tag aufgenommen worden zu sein, der Himmel ist am Horizont sogar weiß. Das stört mich wirklich schon extrem. Es sieht so aus, als wenn der Himmel nachträglich belichtet worden wäre. Nun suche ich einen Fotodienst, der meine Fotos so druckt ohne es aufzuhellen. Ich meine aber auch, dass mein Monitor gut kalibriert ist (vielleicht nicht perfekt). Welchen Fotodienst könnt ihr mir empfehlen?

Autor:  splash_fr [ Do 23. Okt 2014, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Foto auf Papier

Du mußt darauf achten, daß Du vom Druckdienst Farbprofile fürs (Soft-) Proofing zu Hause kriegst und die dann dazu nutzt, die Fotos vor dem Drucken richtig zu bearbeiten. Diese müssen zum verwendeten Papier passen.
Dann musst Du beim Druckdienst darauf achten, daß der keine Auto-Korrektur oder sowas macht.

MfG,
Gerd.

Autor:  sicknote [ Do 23. Okt 2014, 13:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Foto auf Papier

Kannst du mir denn einen Fotodienst der das kann empfehlen?

Autor:  pentaxnweby [ Do 23. Okt 2014, 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Foto auf Papier

Na da steht doch einer auf der Startseite. Saal digital. Der müsste es können.

Autor:  Asphaltmann [ Do 23. Okt 2014, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Foto auf Papier

Ich bin mit allen Produkten, die ich bis jetzt bei Saal-Digital habe machen lassen hoch zufrieden.
Farbe, Druckqualität, alles prima bis jetzt.
Bei Fotobüchern gibt's die Möglichkeit der automatischen Nachbearbeitung, die kann man aber wegschalten.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

Autor:  sicknote [ Do 23. Okt 2014, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Foto auf Papier

Danke euch. und wie benutze ich die Icc datei? Habe nur lightroom

Autor:  Asphaltmann [ Do 23. Okt 2014, 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Foto auf Papier

Ich weiß jetzt nicht genau was für eine Datei du meinst...
Ganz unten auf deren Startseite kannst du deren Software runterladen, ist easy...

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

Edit: guckst du hier:

Autor:  sicknote [ Do 23. Okt 2014, 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Foto auf Papier

Danke dir.

Autor:  splash_fr [ Do 23. Okt 2014, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Foto auf Papier

Das ICC kann man in LR importieren und dann eine Softproof darauf machen!

Edit: Sorry, ist ja schon von Asphaltmann beantwortet worden...

Autor:  Silaris [ Do 23. Okt 2014, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Foto auf Papier

Du brauchst weder den Anbieter wechseln noch ein Farbprofil. Schalte beim nächsten mal einfach die automatische Bildkorrektur ab, dann klappt es auch bei DM (Cewe).

Diese Korrektur ist für den Otto Normal Knipser der nur am Tage fotografiert und seine Bilder nicht bearbeitet.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/