https://www.pentaxians.de/

Pentax DA HD 560mm / F5.6 ED AW - Lens Club*
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/lens-clubs-f46/pentax-da-hd-560mm-f56-ed-aw-lens-club-t8840.html
Seite 1 von 25

Autor:  pixiac [ Do 26. Jun 2014, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Pentax DA HD 560mm / F5.6 ED AW - Lens Club*

Hallo,
hier, völlig irrational und von vielen als überteuert und unverkäuflich belächelt, mein persönliches "once in a lifetime" Objektiv, das 560er von Pentax.
Lange gegrübelt, lange gerechnet, lange gewartet. Hier nun ein erster Platzhalterbeitrag, nachdem ich die Linse heute erhalten habe.

Bokeeeh!


Datum: 2014-06-26
Uhrzeit: 19:14:27
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 560mm
KB-Format entsprechend: 840mm
ISO: 1250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Schnappschuss:


Datum: 2014-06-26
Uhrzeit: 19:15:55
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 560mm
KB-Format entsprechend: 840mm
ISO: 2500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Ich glaube, das ein oder andere zeige ich später noch. ')

Autor:  zeitlos [ Do 26. Jun 2014, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Pentax - DA 560mm f 5.6 ED AW Lens Club

Wow, klotzen statt kleckern! 8-) Glückwunsch! Bin sehr gespannt auf das, was Du uns in der nächsten Zeit so zeigen wirst. Der Lens Club wird Dir wohl alleine gehören ;)

Viel Spaß mit dem Teil Frank!

Autor:  ASTS [ Do 26. Jun 2014, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Pentax - DA 560mm f 5.6 ED AW - Lens Club*

seh es mal so ,mit dem objektiv brauchst sicher den 1.4 TK nicht 8-) da hast schonmal rund 400€ gespart :D

Autor:  Ranitomeya [ Do 26. Jun 2014, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Pentax - DA 560mm f 5.6 ED AW - Lens Club*

Wow! Solange du mich mit deinen Bildern nicht anfixt, sei es dir gegönnt. 8-) Ich hab zurzeit nur den Laptop, da ich auf Reisen bin, aber auf dem sehen die beiden Bilder alles andere als übel aus. Bin gespannt, was da noch kommt.

Autor:  pixiac [ Do 26. Jun 2014, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Pentax - DA 560mm f 5.6 ED AW Lens Club

zeitlos hat geschrieben:
Wow, klotzen statt kleckern! 8-) Glückwunsch! Bin sehr gespannt auf das, was Du uns in der nächsten Zeit so zeigen wirst. Der Lens Club wird Dir wohl alleine gehören ;)

Viel Spaß mit dem Teil Frank!
Ich hab da echt lange dran gekaut! Aber auf der anderen Seite war mein altes Hobby Motorradfahren. Da kostet eine vernünftige Lederkombi so viel wie ein wirklich ordentliches Objektiv, eine Kamera kriegst Du für einen vernünftigen Helm und ein Motorrad, naja, da könnte sich jeder von uns einige Wünsche erfüllen.

Ich betreibe also nur das alte Hobby konsequent weiter. :mrgreen:


ASTS hat geschrieben:
seh es mal so ,mit dem objektiv brauchst sicher den 1.4 TK nicht 8-) da hast schonmal rund 400€ gespart :D
Hab ich, macht auch am 560 keine schlechte Figur.

Autor:  Hannes21 [ Do 26. Jun 2014, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Pentax - DA 560mm f 5.6 ED AW - Lens Club*

Wow, das sieht schon mal nicht schlecht aus!
Da bin ich mal auf weitere Bilder sehr gespannt.
Und ich denke auch, du wirst hier eine Weile Alleinunterhalter sein!

Autor:  tux31 [ Do 26. Jun 2014, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Pentax - DA 560mm f 5.6 ED AW - Lens Club*

Ich will ja nicht der Miesepeter sein aber....
Sind deine Bilder Crops ? Weil beide ziemlich am Rauschen sind. Außerdem hast du im ersten Bild einen Sensorfleck
:d&w:

Autor:  derfred [ Do 26. Jun 2014, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Pentax - DA 560mm f 5.6 ED AW - Lens Club*

Hat Bildrauschen irgendwas mit dem Objektiv zu tun? Wäre mir neu.....

Autor:  angus [ Do 26. Jun 2014, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Pentax - DA 560mm f 5.6 ED AW - Lens Club*

Glückwunsch und willkommen in der Welt der wirklich langen Linsen - da bleibe ich wohl auf meinem 600/5.6 sitzen. Freue mich auf die Bider. Vielleicht trifft man sich ja wieder am Eisvogel..

Angus

Autor:  Medve [ Do 26. Jun 2014, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HD Pentax - DA 560mm f 5.6 ED AW - Lens Club*

Glückwunsch Frank! Jetzt fehlen nur noch die Sherpas zum Schleppen :-o

Seite 1 von 25 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/