Aktuelle Zeit: Sa 18. Sep 2021, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax A 645 35mm / F3.5 Lens Club
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 21:41 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 17:52
Beiträge: 96
Ich bin ja etwas überrascht, dass es zu dieser Linse noch keinen Lens Club gibt.
Soll sie doch nach Aussage eines mir gut bekannten Pentax-Fachmannes eine der besten sein, die man für die 645er bekommen kann.

Dann nehmen ich mal die Gelegenheit wahr, diese Linse mit ein paar Bildern von mir vorzustellen.
Eigentlich bin ich ja eher People-Fotograf. Habe das aber familiär bedingt in den letzten fünf Jahren nur sehr limitiert ausüben können.
Nach dem spontanen Kauf einer gebrauchten 645er-Aussrüstung, die eben auch dieses Objektiv enthielt, bin ich dann in den folgenden Tagen mal
zu den in meiner Nähe liegenden, berühmten Plätzen Berlins gefahren, um die Kamera erstmals auszuprobieren.
Nun würde ich diese Motive zwar eher mit einem UWW ablichten. Aber das 35mm ist leider das "weitwinkligste", was ich an Objektiven in der Ausrüstung erworben habe.
Und wenn ich mir so den Preis des 28-45ers anschaue, wird es wohl auch dabei bleiben müssen.

Die Bilder sind natürlich nicht OOC. Sie wurden nachträglich bearbeitet.

Die blaue Stunde am Großen Stern war an dem Abend leider wolkenlos.

Bild

P.S:
Irgendwas mache ich falsch, dass die EXIF-Daten hier nicht direkt erscheinen.
Also trage ich die mal händisch nach:

Datum: 2021:04:28
Zeit: 20:55:01
Kamera: Pentax 645 Z
Objektiv: smc Pentax-A 645 1:3.5 / 35mm
Brennweite: 35mm
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 4 sek.
ISO: 100
Weissabgleich: Auto

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Zuletzt geändert von lab61 am Di 27. Jul 2021, 22:47, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 21:43 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 17:52
Beiträge: 96
Am Pariser Platz und den Brandenburger Tor hatte ich beim zweiten Anlauf dann aber doch ein paar schöne Wolken mit drauf.

Bild


Datum: 2021:05:04
Zeit: 21:12:34
Kamera: Pentax 645 Z
Objektiv: smc Pentax-A 645 1:3.5 / 35mm
Brennweite: 35mm
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 3 sek.
ISO: 100
Weissabgleich: Auto

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Zuletzt geändert von lab61 am Di 27. Jul 2021, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 21:47 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 17:52
Beiträge: 96
Und auf dem Breitscheidplatz würde es dann auch ziemlich eng mit den 35mm. War ne ganz schön Zirkelei.
Und hinterher noch einiges an Arbeit, um in Photoshop den ganzen Müll aufzusammeln, der da rumlag.

Bild

Datum: 2021:05:16
Zeit: 21:33:55
Kamera: Pentax 645 Z
Objektiv: smc Pentax-A 645 1:3.5 / 35mm
Brennweite: 35mm
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 20 sek.
ISO: 100
Weissabgleich: Auto

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Zuletzt geändert von lab61 am Di 27. Jul 2021, 22:46, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 16:38
Beiträge: 1143
Wenn Du dann noch die Hinweise zu den Lens Clubs beachten würdest, wäre das hilfreich.

"Im Lens Club ist der Platz für Beiträge mit Bildern und deren EXIFs im Bild und offen unter dem Bild!
daher ist der Haken für die EXIFs beim Upload nicht zu vergessen"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 22:40 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 17:52
Beiträge: 96
Ich hatte schon den Verdacht, dass ich beim Upload irgendwo etwas vergessen habe, mit einzustellen.
Habe die Daten jetzt händisch nachgetragen und werde beim nächsten Mal (hoffentlich) darauf achten, den Haken zu setzen.

Danke Dir für den Hinweis. :)

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Exakta 50mm / F1.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Sunny
Antworten: 4
Pentax DA 35mm / F2.8 Macro Limited - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Cara
Antworten: 234
Pentax FA 28-70mm / F4 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Dirk
Antworten: 27
Pentax DA 14mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: havanna
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz