https://www.pentaxians.de/

ELICAR MACRO MC 90mm / F 2.5 - Lens Club*
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/lens-clubs-f46/elicar-macro-mc-90mm-f-25-lens-club-t10417.html
Seite 1 von 1

Autor:  mahill [ Mo 20. Okt 2014, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  ELICAR MACRO MC 90mm / F 2.5 - Lens Club*

Hallo,

ich bin seit dem Wochenende Besitzer des Objektives. Nachdem mir anfänglich kein Bild halbwegs scharf gelungen war hatte ich gestern Glück, auf einem Kürbis im Garten sonnte sich eine Schwebfliege. Ich hatte genug Zeit das Stativ auzubauen, und die Kamera einzurichten.

Mir war vorher nicht wirklich klar wie gering die Tiefenschärfe bei einem Macro Objektiv ist, und wie schwierig es ist die Kamera so zu postieren dass ein scharfes Bild dabei herauskommt.

Gruß Martin


Datum: 2014-10-19
Uhrzeit: 11:26:55
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-01
#1

Autor:  mahill [ Di 24. Mär 2015, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ELICAR MACRO MC 90mm / F 2.5 - Lens Club*

Eine Wanze am Nachmittag
Bild
Datum: 2015-03-08
Uhrzeit: 15:29:45
Belichtungsdauer: 1/6s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-01

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/