https://www.pentaxians.de/

Wackeldackel & A Zoom Objektive
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/wackeldackel--und-amp-a-zoom-objektive-t5223.html
Seite 1 von 1

Autor:  Nochimmerhier [ Do 5. Sep 2013, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Wackeldackel & A Zoom Objektive

Habe schon geschaut aber so nicht gefunden ( oder nicht richtig gesucht )
Gibt es Erfahrungen oder Erfahrungswerte für Zoom-Objektive mit A (oder auch ohne ) zur Brennweiteneinstellung im Wackeldackel ?
Bei dem 70-210 hab ich einfach mal den ca. mittleren Wert von 150mm eingestellt . Erfahrungen konnte ich aber noch nicht sammeln

Autor:  Foerster92 [ Do 5. Sep 2013, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wackeldackel & A Zoom Objektive

Moin,
man stellt die längste Brennweite des Objektivs ein, da dort ja auch am meisten von der Kamera korrigiert werden muß. beim 70-210 also auf 200 (210).
Gruß Norbert

Autor:  Heribert [ So 15. Sep 2013, 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wackeldackel & A Zoom Objektive

ich wuerde entweder die korrekte oder die kleinste Brennweite einstellen. Ueberkompensation sieht ziemlich uebel aus.

Gruß
Heribert

Autor:  Nochimmerhier [ So 15. Sep 2013, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wackeldackel & A Zoom Objektive

Heribert hat geschrieben:
ich wuerde entweder die korrekte oder die kleinste Brennweite einstellen. Ueberkompensation sieht ziemlich uebel aus.

Gruß
Heribert


Mit diesem Thema habe ich mich überhaupt noch nicht befasst .
Da gibt es doch bestimmt einen FRED hier der mir da input geben kann ?

Autor:  romerikeberge [ So 15. Sep 2013, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wackeldackel & A Zoom Objektive

Ich versuche daran zu denken die richtige (gezoomte) BW einzustellen. Ich möchte in den Exifs lesen können mit welcher BW ich fotografiert habe.

Gruß Uli

@Norbert, ich glaube Heribert liegt richtig :ichweisswas:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/