https://www.pentaxians.de/

[Tutorial] Nightscape-Fotografie
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/tutorial-nightscape-fotografie-t34864.html
Seite 1 von 1

Autor:  Lotz [ Di 15. Jan 2019, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  [Tutorial] Nightscape-Fotografie

Hallo,

wie eingie vielleicht schon mitbekommen haben, betreibe ich auch Nightscape- TWAN- und Astrofotografie.
Nun hab ich meine Astroseite neu gestaltet und in dem Zuge auch mal ein Tutorial zur Nightscape-Fotografie
online gestellt.



Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen von Euch ein wenig weiter.
Wenn jemand noch explizite Informationen benötigen würde, mag er es hier bitte kundtun,
dann kann ich das Tutorial entsprechend ergänzen.

Viele Grüße

Markus

Autor:  Urnes [ Mi 16. Jan 2019, 06:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tutorial Nightscape-Fotografie

Danke für den Artikel. Jetzt ist mir klar warum solche Aufnehmen bei mir immer nach hinten los gingen.

Gruss Sven.

Autor:  bigw [ Mi 16. Jan 2019, 09:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tutorial Nightscape-Fotografie

Sehr gut geschrieben. Macht Spaß zu lesen und ist sehr informativ :2thumbs:

Autor:  david2 [ Mi 16. Jan 2019, 10:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tutorial Nightscape-Fotografie

Absolut tolle Seite! Die Sternwarte sieht auch extrem gut aus.
Eine Frage zum Bild "Mondaufgang". Es ist ein Pano aus 5 vertikalen Aufnahmen. Wie funktioniert das, dass bei den langen Belichtungszeiten der einzelnen Bilder die Sterne noch passen? Sie bewegen sich ja so schnell.

Autor:  hoss [ Mi 16. Jan 2019, 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tutorial Nightscape-Fotografie

Ich finde Deinen Beitrag echt klasse. Tolle Bilder und eine gute Einführungsanleitung. Wirklich gut und spannend zu lesen.

Aber warum immer diese Denglish Begriffe? Reicht nicht Nachtfotografie aus? Mit TWAN konnte ich z. B. nix anfangen. Schon gar nicht sinnig, wenn man es in Klammern erst erklären muss. Und was ist Nightscape, doch nicht etwa Landschaft bei Nacht oder Nachtlandschaft ???

Autor:  pentidur [ Mi 16. Jan 2019, 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tutorial Nightscape-Fotografie

Eine sehr schöne Sternwarte hast Du da. Danke für die vielen Informationen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/