https://www.pentaxians.de/

pentax k1 mehrfachbelichtung selbstauslöser problem
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/pentax-k1-mehrfachbelichtung-selbstausloeser-problem-t31119.html
Seite 1 von 1

Autor:  DeSelby [ Di 24. Apr 2018, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  pentax k1 mehrfachbelichtung selbstauslöser problem

hallo zusammen,
bin schon ein weilchen mit der k1 unterwegs und habe jetzt mal versucht ein mehrfachbelichtetes komposit zu fotografieren.

mit selbstauslöser funktioniert das bei mir nicht vorstellungsgemäß.
ich kann das schon eingeben, aber egal wieviele aufnahmen ich einstelle -
es löst nur einmal (!) aus!!

ich muss immer wieder den auslöser bedienen (beep, beep, beep), bis die reihe fertig ist.

dann wird das auch zusammengerechnet und dargestellt.
wie soll ich mir eine aufnahmereihe von mehreren hundert bildern vorstellen (range ginge bis 2000 aufnahmen)?

was kann ich da übersehen haben - gehört das so oder ist vlt was defekt?
firmware ist aktuell (1.43)

btw/intervallaufnahmen laufen mit selbstauslöser problemlos...

vielen dank für euer interesse und LG aus salzburg,

Helmut

Autor:  Revan [ Di 24. Apr 2018, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: pentax k1 mehrfachbelichtung selbstauslöser problem

Im Modus interval komposit sollte es klappen.
Achja und herzlich willkommen hier im Forum :cap:

Autor:  DeSelby [ Di 24. Apr 2018, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: pentax k1 mehrfachbelichtung selbstauslöser problem

danke für die rasche antwort!

DAS habe ich ausprobiert - funzt!!

LG

p.s.
trotzdem würde mich das anwendungsgebiet für „multiple exposure composite“ interessieren ...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/