https://www.pentaxians.de/

Hilfe bezuglich Flucard benötigt
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/hilfe-bezuglich-flucard-benoetigt-t30951.html
Seite 1 von 1

Autor:  sportsnake [ Sa 14. Apr 2018, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Hilfe bezuglich Flucard benötigt

Hallo liebes Forum,
ich weiß, das Thema ist x-fach besprochen, aber ich finde nicht genau den Punkt, beim Verbindungsaufbau, wo ich vermutlich gerade einen Knoten im Kopf habe!
Ich habe k3 und Flucard miteinander verbunden - alles gut!
Lt. Beschreibung gebe ich nun "pentax" in die Suchmaschine von Chrome ein...
Es erscheint die Info, daß die Website nicht, bzw vorübergehend erreicht wird oder an eine
andere Website verschoben wurde.?
Muss ich etwas anderes, als "pentax" , in die Suchmaschine eingeben?
Meine Englischkenntnisse sind auch derart bescheiden, dass ich auch über YT nicht weiterkomme.
Also ein abgedroschen aber auch ein wirklich ernstes Problem!
Ich will nur Kamera und Handy kurzweilig verbinden, um einzelne Foto zu verschicken...
Lg

Autor:  Isabel AC-Foto [ Sa 14. Apr 2018, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe bezuglich Flucard benötigt

Hast Du Dir denn die App aufs Handy runtergeladen? Damit ist es eigentlich ganz einfach. Und die Anleitung gibt es hier auch in Deutsch.: https://www.ricoh-imaging.de/de/sonstig ... O-FC1.html

Autor:  JayEll [ Sa 14. Apr 2018, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe bezuglich Flucard benötigt

@ Isabell: Gibt es eine Pentax-App für die Flucard?
Ich denke die Flucard ist Browser gestützt?

Der Weg den Du beschrieben hast ist genau richtig, so nutze ich die Flucard auch. Schaue mal ob der Browser https:// automatisch einfügt, dann würde die Fehlermeldung so erscheinen.
Beste Grüße Jürgen

Autor:  User_00337 [ Sa 14. Apr 2018, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe bezuglich Flucard benötigt

Hast du denn das Handy mit dem Flucard WLAN verbunden oder ist das automatisch mit nem anderen WLAN verbunden?

Autor:  sportsnake [ So 15. Apr 2018, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe bezuglich Flucard benötigt

Ja, das Handy ist mit dem WLAN Netz der Flucard verbunden Kamera zeigt auch mittels wlan Symbol an das es aktiv ist.
Nun muss ich lt. Beschreibung nur noch im Browser nach der Pentax suchen...
Angegeben wird, "http:pentax", aber dann wird mir eine Fehlermeldung bezüglich der Website angezeigt...
Gibt es eine neue Website für die Flucard?

Autor:  sportsnake [ So 15. Apr 2018, 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe bezuglich Flucard benötigt

Ich habe den erlösenden Tipp erhalten!
Der Browser Zugang lautet:
Http:flu.card
Nun läuft's :-)
Danke

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/