https://www.pentaxians.de/

Steulichtblende des Samyang 24/1.4 knackiger befestigen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/steulichtblende-des-samyang-24-14-knackiger-befestigen-t29981.html
Seite 1 von 1

Autor:  klabö [ So 11. Feb 2018, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Steulichtblende des Samyang 24/1.4 knackiger befestigen

Falls ihr das 24er besitzt, seid ihr vielleicht auch etwas angenervt von dem zu leichten Sitz der Streulichtblende? Vor allem im umgedrehten Zustand löst sie sich sehr schnell unbeabsichtigt vom Objektiv.
Ich habe an den zwei Stellen, an denen die Blende am Objektiv einrastet (na ja...) jeweils einen kleinen Tropfen UV-Acryl-Kleber aufgebracht und mit einer UV-Lampe gehärtet. (Siehe Fotos) Wenn man nicht zu viel aufträgt, flutscht die Blende da noch gut rüber und sitzt trotzdem deutlich knackiger. Nimmt man zuviel Kleber, macht das nix - die Blende hebelt ihm rückstandslos vom Objektiv.
Ich bin zufrieden, weiß allerdings noch nicht, wie lange die Lösung hält.

Bild

Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/