https://www.pentaxians.de/

Frage zum Bulb Modus K1
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/frage-zum-bulb-modus-k1-t27989.html
Seite 1 von 2

Autor:  Methusalem [ Fr 13. Okt 2017, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Frage zum Bulb Modus K1

muß mal zwei Fragen in die Runde werfen,...ich kriegs nicht gebacken :ugly: :mrgreen:


...wie komme ich an den Bulb Timer in der K1?!

...wie sehe ich im LV das "entstehende Bild",...im Bulb Modus?!

...danke schon mal :cheers:

Bernd

Autor:  User_00337 [ Fr 13. Okt 2017, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zum Bulb Modus K1

Ich gehe mal davon aus, dass Du FW 1.4 oder höher drauf hast. Ansonsten kann ich mangels K-1 nicht weiterhelfen.
Geht Live Composite überhaupt mit Pentax? Kenn ich nur von Oly.

Autor:  Juhwie [ Fr 13. Okt 2017, 16:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zum Bulb Modus K1

Bist Du noch bei Belichtungszeiten unter 30 Sek?

Dann siehst du es vielleicht nur nicht. Verlänger mal auf 2-3 Min entsprechend mit Filter. Die LV Vorschau passt sich einfach der Belichtung an.

Autor:  zenker_bln [ Fr 13. Okt 2017, 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zum Bulb Modus K1

Methusalem hat geschrieben:
...wie komme ich an den Bulb Timer in der K1?!


Auf "B" stellen und mit dem "grünen Button" den timer ein oder austellen.

Die Kamera bietet ein "B"-LV-Modus nicht an, wo man sieht, wie das Bild in Echtzeit entsteht, wenn der Auslöser gedrückt wird.

Autor:  Methusalem [ Fr 13. Okt 2017, 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zum Bulb Modus K1

...Danke für Eure schnellen Antworten :cheers:

@ LXMX...OK,...die Firmware :klatsch: :ugly: ,...bin bei 1.00 :ugly:

...werde das erst mal in Ordnung bringen :oops:

@ Juhwie,...ich hatte schon nen ND3.0 drauf und die Zeiten waren seeeehr lang :lol: ,...aber liegt wohl an der Firmware :ja:
Du hast wenn Du Bulb LV hast sonst keine weiteren Maßnahmen getroffen?,.....das Bild entsteht einfach,
sehe ich das richtig?


@zenker_bin,....Danke für den grünen Konpf!!!!!,...mit 1.00 funzt das wohl auch nicht,...muß erst Firmware wechseln :lol:
das mit dem Live Bild und Bulb müßte aber schon funzen,...Pentax hat das eingebaut.
Beim Juhwie geht das,..und der Typ ist auch begeistert davon :mrgreen:




..danke nochmals,...ich mach jetzt erstmal 'n Update :lol:

...ich melde mich dann wieder :cheers:

Bernd

Autor:  pixiac [ Fr 13. Okt 2017, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zum Bulb Modus K1

Das entstehende Bild siehst du nicht, aber in der LV Ansicht kriegst du sehr gutes Feedback, wie das Bild mit welcher Belichtungszeit aussehen wird.
Und das Histogramm hilft auch.

Autor:  Methusalem [ Fr 13. Okt 2017, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zum Bulb Modus K1

...OK,...alles paletti!!!,.......oh man,......software Updates sind ab und an echt sinnvoll!!!! :ja: :oops:

...jedenfalls paßt das jetzt besten :ja: ,....ich stand heute Morgen in der Pampa und hab' mir ein' abgezählt :ugly: :lol: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

...und das LV Bild hab' ich jetzt auch kapiert,...klar Vorschau!!!!,...hatte ich falsch interprediert :ja:

...in dem Fall bin ich jetzt wunschlos glücklich und kann die "Eeieruhr" zuhause lassen :lol: :2thumbs:


...habt nochmals Dank liebe Kollegen :cheers:

Bernd

Autor:  Juhwie [ Fr 13. Okt 2017, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zum Bulb Modus K1

Ja genau, den grünen Knopf musste man noch drücken - und weil LV plus Histogramm zeigt, ob die Belichtung passt, muss man nicht mehr rechnen, sondern nur "regeln". Viel Spaß! :)

Autor:  angerdan [ Mo 28. Mai 2018, 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zum Bulb Modus K1

zenker_bln hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
...wie komme ich an den Bulb Timer in der K1?!

Auf "B" stellen und mit dem "grünen Button" den timer ein oder austellen.

Wieder etwas dazugelernt :thumbup:

Autor:  klabö [ Di 29. Mai 2018, 05:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zum Bulb Modus K1

Die Funktion habe ich im Rahmen des LZ-Projektes extrem schätzen gelernt. Ist schon toll, wie bequem Pentax es einem hier macht!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/