https://www.pentaxians.de/

pkTriggerCord
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/pktriggercord-t21478.html
Seite 1 von 1

Autor:  Maike511 [ So 4. Sep 2016, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  pkTriggerCord

Hallo ihr Lieben :)

ich wollte auf meinem Samsung Galaxy S4 GT-I9515 pkTriggerCord nutzen. Habe es gerootet, alles hat SU Erlaubnis und Handy und Kamera verbinden auch, da ich Bilder von der Kamera auf das Handy ziehen kann. Jedoch kommt immer direkt diese Meldung wenn ich die App öffne:

Error: java.net.ConnectException: failed to connect to localhost/127.0.0.1 (port 8888) after 3000ms: isConnected failed: ECONNREFUSED (Connection refused)

Kennt sich jemand aus und könnte mir aus der Patsche helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Maike :)

Autor:  Robby [ So 4. Sep 2016, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: pkTriggerCord

Kannst du die K500 umstellen direkt, also die USB Transfer Methode, versuche mal von MSC auf PTP zu stellen, klingt danach als wenn die Kamera einfach nur als Datenträger erkannt wird.
Kamera Menü, Einstellungen -> USB Anschluss -> dort von MSC auf PTP umstellen, weiß nicht genau wo es bei dir ist, aber denke mal genauso wie bei meiner K3 hier wo ich grad geschaut habe.

Ansonsten OTG Kabel verwendest du? Wenn root ist und SU Berechtigungen gegeben sind für die APP usw sollte es wohl hinhauen...,

Ansonsten schreib doch mal den Entwickler an, der oder die helfen bestimmt, bin ich mir sicher. Was anderes würde mir spontan nicht einfallen, klingt halt danach dass der Zugriff nicht klappt - aber versuche das mal von MSC auf PTP (picture transfer protocol), vielleicht is es das schon

Autor:  Maike511 [ So 4. Sep 2016, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: pkTriggerCord

Habe es geändert, funktioniert leider trotzdem nicht :( verwende auch ein otg Kabel. habe dem Entwickler eine email geschrieben, hoffentlich kann er helfen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/