Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum Bulb Modus K1
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 6601
muß mal zwei Fragen in die Runde werfen,...ich kriegs nicht gebacken :ugly: :mrgreen:


...wie komme ich an den Bulb Timer in der K1?!

...wie sehe ich im LV das "entstehende Bild",...im Bulb Modus?!

...danke schon mal :cheers:

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Bulb Modus K1
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 16:06 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 01:18
Beiträge: 3721
Ich gehe mal davon aus, dass Du FW 1.4 oder höher drauf hast. Ansonsten kann ich mangels K-1 nicht weiterhelfen.
Geht Live Composite überhaupt mit Pentax? Kenn ich nur von Oly.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Bulb Modus K1
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5103
Bist Du noch bei Belichtungszeiten unter 30 Sek?

Dann siehst du es vielleicht nur nicht. Verlänger mal auf 2-3 Min entsprechend mit Filter. Die LV Vorschau passt sich einfach der Belichtung an.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Bulb Modus K1
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 1319
Wohnort: Berlin
Methusalem hat geschrieben:
...wie komme ich an den Bulb Timer in der K1?!


Auf "B" stellen und mit dem "grünen Button" den timer ein oder austellen.

Die Kamera bietet ein "B"-LV-Modus nicht an, wo man sieht, wie das Bild in Echtzeit entsteht, wenn der Auslöser gedrückt wird.

_________________
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Bulb Modus K1
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 6601
...Danke für Eure schnellen Antworten :cheers:

@ LXMX...OK,...die Firmware :klatsch: :ugly: ,...bin bei 1.00 :ugly:

...werde das erst mal in Ordnung bringen :oops:

@ Juhwie,...ich hatte schon nen ND3.0 drauf und die Zeiten waren seeeehr lang :lol: ,...aber liegt wohl an der Firmware :ja:
Du hast wenn Du Bulb LV hast sonst keine weiteren Maßnahmen getroffen?,.....das Bild entsteht einfach,
sehe ich das richtig?


@zenker_bin,....Danke für den grünen Konpf!!!!!,...mit 1.00 funzt das wohl auch nicht,...muß erst Firmware wechseln :lol:
das mit dem Live Bild und Bulb müßte aber schon funzen,...Pentax hat das eingebaut.
Beim Juhwie geht das,..und der Typ ist auch begeistert davon :mrgreen:




..danke nochmals,...ich mach jetzt erstmal 'n Update :lol:

...ich melde mich dann wieder :cheers:

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Bulb Modus K1
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 16:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 17190
Wohnort: Alpen(NRW)
Das entstehende Bild siehst du nicht, aber in der LV Ansicht kriegst du sehr gutes Feedback, wie das Bild mit welcher Belichtungszeit aussehen wird.
Und das Histogramm hilft auch.

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Bulb Modus K1
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 6601
...OK,...alles paletti!!!,.......oh man,......software Updates sind ab und an echt sinnvoll!!!! :ja: :oops:

...jedenfalls paßt das jetzt besten :ja: ,....ich stand heute Morgen in der Pampa und hab' mir ein' abgezählt :ugly: :lol: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

...und das LV Bild hab' ich jetzt auch kapiert,...klar Vorschau!!!!,...hatte ich falsch interprediert :ja:

...in dem Fall bin ich jetzt wunschlos glücklich und kann die "Eeieruhr" zuhause lassen :lol: :2thumbs:


...habt nochmals Dank liebe Kollegen :cheers:

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Bulb Modus K1
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5103
Ja genau, den grünen Knopf musste man noch drücken - und weil LV plus Histogramm zeigt, ob die Belichtung passt, muss man nicht mehr rechnen, sondern nur "regeln". Viel Spaß! :)

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Modus P=Profi-Modus
Forum: DSLR
Autor: romerikeberge
Antworten: 30
K-30 im Auto und SCN Modus immer zu dunkel?
Forum: DSLR
Autor: Taaloq
Antworten: 21
Frage K3 - Punkt C1.6
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Robby
Antworten: 2
Frage zur Garantie
Forum: Small Talk
Autor: hallopaps
Antworten: 18
Frage zum Blitzporträt
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Hooky69
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum