Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwarzer bildschirn
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hi

Ich habe heute meinen Rechner ganz normal eingeschaltet. Er hat auch gebootet und der Bildschirm Windows wird gestartet erschien auch noch. Da meine Hunde raus mussten bin ich schnell raus und als ich wieder kam war der Bildschirm schwarz. Ich habe es nun mehrmals versucht und den PC an und ausgeschaltet es passiert nix. Da 2 Speichermodule drin sind habe ich jeweils einen entfernt und es probiert - nix. Ich meine nun wenn ich den PC starte ein einmaliges Klacken zu hören. Es führt sich aber nix. Ich komme auch nicht mehr durch Drücken der F2 Taste ins Bootmenue. :ka: :cry:

Das ist in soweit ärgerlich, das die Software mit dem ich meinen Internetauftritt mache nicht mehr zu bekommen ist. Auf der zweiten Platte habe ich aber noch eine ziemlich aktuelle Sicherungskopie liegen. Kann man mit dieser Kopie auf eine neuen Festplatte das System wieder herstellen? Wenn es dann die Festplatte ist die kaputt ist.

Hat da jemand Tipps?

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzer bildschirn
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Klingt eigentlich nicht nach Festplatte, du müsstest selbst bei kaputter Festplatte beim starten des Rechners, ins BIOS kommen!
Bzw. das BIOS würde dir melden das es keinen Datenträger findet...
Aber mehr kann ich dir von hier aus auch nicht helfen...

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzer bildschirn
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 14:24 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Kommt denn wenigstens noch ein Bootprompt, also die Meldungen vom Mainboard?
Wenn es nur einmal beim Einschalten klackert, hast Du Spannung am Mainboard? Leuchten da irgendwelche LED´s?
Alternativ am Powerstecker mittels Multimeter die Spannungen messen. Die Pinbelegung müsste in Deiner Mainboardbeschreibung stehen.
Alternativ, funktioniert booten von einem anderen Laufwerk mittels LiveCD?
Bzw. kommst Du überhaupt ins Bios?

Mögliche Ursachen die mit gerade spontan einfallen,
Netzteil platt (klackern entsteht weil HDD den Kopf bewegt und ggf. die Spannung zusammenbricht),
HDD defekt (klackern),
Mainboard defekt (gibt kein eindeutiges Schaltsignal zum Netzteil)



Betr. Wiederherstellung:
Wenn Deine Sicherung wirklich physikalisch auf einer zweiten Platte liegt und nicht auf einer zweiten Partition, sollte man das System wieder herstellen können. Ich nutze für Win7 Acronis und mache quasi regelmäßig ein Image auf externer Platte und zusätzlich auf einem NAS. (Thema redundante Sicherung)

PC-Ferndiagnose ist leider nicht ganz so einfach.... :-(

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzer bildschirn
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Eine Idee hätte ich noch
Ich weis ja nicht wie warm es bei euch ist! Aber vielleicht ist das Netzteil abgeraucht!?
Hinten am Netzteil neben dem ein aus Schalter ist meist noch eine Feinsicherung, die vielleicht noch mal überprüfen...

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzer bildschirn
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 14:31 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467
pentaxnweby hat geschrieben:
Das ist in soweit ärgerlich, das die Software mit dem ich meinen Internetauftritt mache nicht mehr zu bekommen ist.


Welche Version? 5 oder 6?

pentaxnweby hat geschrieben:
Auf der zweiten Platte habe ich aber noch eine ziemlich aktuelle Sicherungskopie liegen. Kann man mit dieser Kopie auf eine neuen Festplatte das System wieder herstellen? Wenn es dann die Festplatte ist die kaputt ist.


Womit hast Du gesichert? Die meisten Tools können von CD/DVD gebootet werden, dann kannst du die Sicherung zum Wiederherstellen auswählen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzer bildschirn
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 21:39
Beiträge: 399
Hallo,

hast Du evtl. die Möglichkeit, es mit einem anderen Monitor/ einer anderen Grafikkarte zu testen?

_________________
Viele Grüße
Micha


.....Jeder muss doch irgendwo sein.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzer bildschirn
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
In solchen Fällen nehme ich meistens die BIOS Batterie mal für 5 Minuten raus - hat schon wunder gewirkt - vielleicht hilft es ja!?

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzer bildschirn
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Oje so viele Meldungen. Danke.

Also ins Bios komme ich ja nicht mehr. da erscheint nix auf dem Bildschirm. Taste F2 geht nicht.

Bios Batterie wo ist die denn? Davon habe ich leider keine Ahnung. Ist aber ein MSI Board.

Die Sicherung liegt in einem Order auf Festplatte D. Sogar noch 2 Stück.


Meinen Internetauftritt erstelle ich mit Webtodate 8. Leider ist Data Becker ja pleite und ich habe das nur als Download natürlich auf dem defekten PC.

Werde wohl doch mal zum PC Doktor müssen :motz:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzer bildschirn
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Zitat:
Bios Batterie wo ist die denn? Davon habe ich leider keine Ahnung. Ist aber ein MSI Board.

Wenn du auf dein Mainboard guckst findest du irgendwo eine dieser Flachbatterien. Stromkabel vom Netzteil trennen, dann noch einmal den "Einschalter" betätigen, damit die Restspannung weg ist und dann die Batterie entfernen.

Ob es hiflt :ka: aber es setzt das BIOS zurück falls es da irgendwo Probleme gab.

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzer bildschirn
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 15:04 
Drück mal die Menü-Tasten des Monitors - weil, wenn da immer noch nix kommt ist er wohl der Patient....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwarzer Vogel in Monochrom an 'nem trüben Morgen....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 17
Schwarzer Strand mit weißem Schnee
Forum: Offene Galerie
Autor: Nordkap30
Antworten: 0
Schwarzer Hund in schwarzem Watt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 10
[Analog] Schwarzer Hund auf ADOX Silvermax
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Micha85
Antworten: 4
Kein schwarzer Tee, kein grüner Tee... blauer Tee gefällig?
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz