Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 11:17 
Wer einmal sehen will, wie mit sehr reproduzierbaren Standardposings/-kompositionen aus der Schublade für die Masse gefällige Bildchen entstehen können, schaue sich mal diese Bilderserie an:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/elish ... 29608.html

Das kann im Prinzip jeder 1:1 kopieren wie einen Instagram-Filter und kann Freunden und Bekannten eine Freude bereiten, wenn sie Kleinkind-Fotos haben wollen. Die Props und Hintergründe dürfte wirklich jeder Anfänger hinbekommen.

Sonst ist an den Bildern nichts dran (ist sehr ähnlich wie in der Hochzeitsfotografie, wo speziell durch Profis auch weitgehend immergleiche Standardmuster abgearbeitet werden mit austauschbaren Gesichtern).

Die gezeigte Bilderstrecke führt einem die Austauschbarkeit der Models und Bedeutung des Standard-Setups m.E. sehr schön vor Augen. Und putzig ist es auch noch. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey,

find ich voll Klasse.......habs gerade mit meiner Frau zusammen angeschaut......tolle Idee....jetzt geben die nervigen Freunde und Verwandten wohl Ruhe...und wie du schon sagst....nicht schwer, kann eigentlich jeder mit ein bisschen Aufwand selber machen....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein kleiner Elch... und seine Eltern.. trauriger Nachtrag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 12
Die glücklichen Eltern...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz