Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Into the Storm
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Bild
Datum: 2014-08-03
Uhrzeit: 14:49:37
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

Bild
Datum: 2014-08-03
Uhrzeit: 14:36:01
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

Bild
Datum: 2014-08-03
Uhrzeit: 14:36:04
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Into the Storm
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Die #1 gefällt mir am besten, schön dramatisch und die Möwe fliegt genau drauf zu. Da passt für mich alles. :2thumbs:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Into the Storm
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Hallo, müsste ich wählen, dann wäre es von den drei Aufnahmen #3.
Wenn ich die Überschrift deute, ging es dir um Dramatik, Wolkenberge und was man mit Sturm oder einer Gewitterfront verbindet.
Das würde bei der Drei noch am besten passen.
Bei #1 ist mir nicht nur der Horizont zu mittig, die Strebe, was auch immer, macht das Bild kaputt, muss weg.
#2 transportiert für mich am wenigsten deinen Titel into the Storm.
Der kleine Klecks, ein Vogel? ist so winzig und spannungslos mittig, dort wo dass AF-Feld war, wermute ich.

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Into the Storm
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Die #3 gefällt mir, da kann ich mich durchaus hineinfühlen in den Sturm, die Wolkenkonturen sind gut zu sehen. Und der Vogel mittendrin. :thumbup:

Die #2 hätte ich schlicht weggelassen. Da haben für mich die Wolken eben keine Konturen, wirken eher wie Brei.

Die #1 vermittelt mir eher die Ruhe vor dem Sturm, der ja gut am Himmel zu sehen ist. Man kann sich schon reinsehen in das Bild..das Auge folgt der Fluchtrichtung übers Wasser bis zum gegenüberliegenden Ufer. Der.... Fensterrahmen?...rechts kommt irgendwie unten/oben aus dem Nichts und verschwindet ebenso wieder. Beim zweitenmal hinschauen fällt dann der Farbunterschied links und rechts davon auf. Bin mir nicht ganz sicher..aber ich hätte den Rahmen wohl weggeschnitten.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Into the Storm
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Oh, den Rahmen auf der rechten Seite habe ich am Handy gar nicht gesehen, ja den hätte ich raus geschnitten.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Into the Storm
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Die #1 hat von mir aus gesehen am meisten Potential.
Du machst doch sonst immer so verrückte Bearbeitungen, deshalb hätte ich gedacht das du mehr aus dem Bild raus holst. ;)
Wenn es dir recht ist, stelle ich #1 hier so rein was ich daraus gemacht hätte.
Wenn du das nicht willst, gib mir Bescheid dann nimm ich es wieder raus.

Bild

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Into the Storm
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
@ Swiss-MAD
Prima! So eingestellt häten wir bestimmt keinen Grund für irgendeine Antwort gehabt.
Nur als, gefällt mir abgenickt.

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Into the Storm
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 05:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
@swiss-mad: ne passt schon so,ich hab nie ein problem damit wenn jemand meine bilder bearbeitet (ich machs ja auch mit andren bildern 8-) )
hmm der rahmen, natürlich wusste ich dass er stört,aber in dem fall wollte ich ihn mal haben weil das aufm schiff war und so wars eben (weil ich da war und weiss wie es war).

Erkenntnis des Tages (frei nach Hape Kerkeling): Manchmal klammert man sich zu arg dran was man selbst fühlt und sollte dann doch in die richtung gehen was wohl allen gefallen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rider(s) on a storm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 15
Riders in the Storm
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 18
4am-Brocken-Storm-Troopers
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 55

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz