Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
So, hier der Rückweg mit dem Tamron, statt wie ;)



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7318
Wohnort: bei Köln
Die Ueberbelichtung solltest Du sein lassen, wenn Rot an prominenten Stellen ist. Das ist naemlich (#5 und #6) "uebergelaufen" und sieht shice aus. Schau Dir mal den Rotkanal im Histogramm an. Wenn Du die RAWs hast, duerfte noch etwas zu retten sein (Lichter zuruecknehmen)
#1 und #3 gefallen mir gut :bravo:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Um Welten besser als die 15er Bilder. Auch wenn die Bilder rein technisch Fehler haben, was mein Vorredner schon erwähnt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
StiffmasterTM hat geschrieben:
Um Welten besser als die 15er Bilder. Auch wenn die Bilder rein technisch Fehler haben, was mein Vorredner schon erwähnt hat.

Echt? Ich finds genau umgekehrt. Die 15er find ich geil, die von dem Tamron hab ich einfach nur so zum zeigen hochgeladen. Ich fotografiere ja super gerne mit dem Tamrin, nur waren hier die Motive zu weit weg, um sie super frei zu stellen. Ich finde, ist aber mein Geschmack, wenn frei gestellt, dann richtig, sonst sieht es irgendwie "falsch" aus.

Das 15er fasziniert mich, weil man damit neue Perspektiven findet. Auch zum "Freistellen" eignet es sich, wie man an dem "Vorsicht absturzgefahr" Schild sieht. Das macht man normalerweise mit einer Portaitlinse, ich habs mit nem Weitwinkel fotografiert. Oder das wo wie Rennradler drauf sind, auch eine Perspektive, die ich mit einer Portraitlinse nicht hinbekommen hätte.

Warum ein Weitwinkel nicht für etwas nutzen, wofür normalerweise Portrailinsen genutzt werden ;)

Ja, es ist dann technisch nicht perfekt, aber technisch perfekte Fotos hab ich noch nie gemacht und will ich auch nicht machen, ist mir zu langweilig. Ich will das fotografieren, was ICH fotografieren will, mit der Technik, worauf ich gerade Bock habe. 8-)

Bild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Moin

Ich finde die bilder aus dem 15 er auch wesentlich schöner. Vielleicht merkt man es den Motiven auch an das du an diesem Tag halt mehr Lust auf Weitwinkel hattest :-)

Gruss an die Weser !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Festbrennweiten bilder sind eben anders .. (meist besser). Kommt von der Art her wie man da Fotografiert.Ich ertapp mich auch am Zomm immer zu drehen (und das ärgert mich selbst). Ist aber bequemer als manchmal nen schritt zu laufen sich hinzuknien oder zu überlegen wie das bild rauskommt später.beim zomm dreht man einfach,bleibt stehn und drückt dann aufs Knöpfche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tamron Monatsumfrage
Forum: Small Talk
Autor: Epunkt
Antworten: 28
Tamron 17-50 2,8 oder Sigma 17-70
Forum: Objektive
Autor: jpetek
Antworten: 12
Tamron 17-50 f/2.8 - Schärfe ?
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz