https://www.pentaxians.de/

Spiel nicht mit dem Feuer
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/spiel-nicht-mit-dem-feuer-t8192.html
Seite 1 von 1

Autor:  flowfix [ So 27. Apr 2014, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Spiel nicht mit dem Feuer

Mal ein etwas anderer Verwendungszweck für das 43er... ;)
Bilder wirken umso cooler, wenn man sie ganz schnell hintereinander in einem Bildbetrachter anschaut!

















Autor:  splash_fr [ So 27. Apr 2014, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spiel nicht mit dem Feuer

Kommt gut, vor allem die Details in den Flammen.
Würde man die Bilder einzeln betrachten (also nicht als Serie), hätte ich bei dem ein oder anderen Ober etwas von dem schwarzen Bereich weg geschnitten.
Aber so als Daumenkino kommst gut!

MfG,
Gerd.

Autor:  flowfix [ Mo 28. Apr 2014, 06:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spiel nicht mit dem Feuer

In diesem Fall war es auch wirklich mehr als Daumenkinoserie gedacht, andernfalls hätte ich einzelne Teile beschnitten.
Aber es war wirklich tricky die richtige Kameraeinstellung zu finden, bei der das Feuer aufgrund der Helligkeit nicht überstrahlt. ;)

Autor:  graf_zahl78 [ Mo 28. Apr 2014, 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spiel nicht mit dem Feuer

Sehr klasse! Gefällt mir! Super umgesetzt!
Witzig finde ich den Gesichtsausdruck des linken Feuerspuckers…

Autor:  GINandTONIC [ Mo 28. Apr 2014, 09:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spiel nicht mit dem Feuer

Wirklich eindrucksvoll, danke fürs zeigen!
Hast du die Exifs dazu?

Autor:  Ranitomeya [ Mo 28. Apr 2014, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spiel nicht mit dem Feuer

Echt klasse! :bravo:

GINandTONIC hat geschrieben:
Hast du die Exifs dazu?

Die sind doch drin!? :ka:

Autor:  flowfix [ Mo 28. Apr 2014, 17:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spiel nicht mit dem Feuer

Zu den EXIF-Daten: Nach einigen Fehlschlägen zu Anfang (das Feuer hat alles überstrahlt und war in den hellen Bereichen völlig "ausgebrannt" ;) ), bin ich mit einer manuellen Einstellung von 1/500 sek, f/3.5, ISO 160 am besten gefahren.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/