https://www.pentaxians.de/

Hab mich mal in Food für ne Freundin ihr Restaurant probiert
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/hab-mich-mal-in-food-fuer-ne-freundin-ihr-restaurant-probiert-t7984.html
Seite 1 von 2

Autor:  Kesselmeister [ So 13. Apr 2014, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Hab mich mal in Food für ne Freundin ihr Restaurant probiert

Die Ergebnisse:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

Autor:  Kesselmeister [ So 13. Apr 2014, 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hab mich mal in Food für ne Freundin ihr Restaurant prob

mit der Zeit wird mann blind zweiter Anlauf :-)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Autor:  Fokus [ So 13. Apr 2014, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hab mich mal in Food für ne Freundin ihr Restaurant prob

Sieht doch ganz gut aus. Macht jedenfalls Appetit. :thumbup:
Subjektiv: Die Belichtung find ich recht hart. Ich vermute mal dass du direkt den Blitz der Kamera abgefeuert hast - die Schlagschatten und harte Frontalbeleuchtung finde ich geben dem Ganzen einen sehr nüchternen Charakter, eher dokumentarisch. Bei # 5,6, und 7 stören mich die gekippten Teller etwas, das schöne Essen fällt ja runter! :ka:

Lebensmittel photographieren ist schon eine höhere Disziplin. da wird glaub ich viel mit Studiobeleuchtung gearbeitet, um eine kontrollierte, gezielte, und meist eher weiche Beleuchtung zu erreichen.
Noch dazu wird meist nicht zum Verzehr bestimmtes Essen abgelichtet, sondern oft nur teilgegartes, irgendwie besprühtes und/oder lackiertes Essen.

Auch wenn die Bilder recht appetitanregend sind, ich würd eher nicht blitzen und lieber ein Stativ verwenden, oder / und entfesselt blitzen, ggf. mit Softbox bzw. einem Diffusor vor dem harten Blitz. Dadurch wird die gesamte Belichtung weicher, und dein Sujet erhält optimalerweise einen schönen plastischen Kontrast.

So, jetzt hab ich Hunger :ja:

:cheers:

Beste Grüße

Stefan

Autor:  Meenzer [ So 13. Apr 2014, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hab mich mal in Food für ne Freundin ihr Restaurant prob

https://www.youtube.com/watch?v=FF_6kCyLWco
https://www.youtube.com/watch?v=3PvAoVbqulE

Autor:  Kesselmeister [ So 13. Apr 2014, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hab mich mal in Food für ne Freundin ihr Restaurant prob

War mit Stativ Blitz auf -2 und externer Blitz mit Aufsatz ist hald ne Geld frage der Ausrüstung :-)
Aber wenn es Appetit macht ist der Sinn ja Erreicht! (Nur die Pizza wurde gegessen)

Autor:  Kesselmeister [ So 13. Apr 2014, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hab mich mal in Food für ne Freundin ihr Restaurant prob

Und die Vorlagen aus nem Sterne Kochbuch waren noch weit aus härter die meine Bekannte mir gezeigt hat!

Autor:  diego [ So 13. Apr 2014, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hab mich mal in Food für ne Freundin ihr Restaurant prob

Auch ich mach dich jetzt nieder. xd
Bei den ersten BIldern hast du das ganze von ober herab fotografiert. Ja ich weiss, so sieht der Fresser seinen Teller. Ich meinte Esser :mrgreen:
Aber trotz allem.
Bei 5,6 und 7 bist du etwas mehr seitlich ran. Wirkt mMn besser. Schräger Teller mal aussen vor.
Hartes Licht ist auch Geschmacksache.

Autor:  Kesselmeister [ Mo 14. Apr 2014, 05:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hab mich mal in Food für ne Freundin ihr Restaurant prob

Ich würds ja nicht hier reinstellen wenn ich euere Meinungen nicht Schätzen gelernt hätte :thumbup:

Und Ihr wisst ja:

1. Der Kunde ist König

2.Er ist Weiblich :mrgreen: (mit Vorsicht zu geniessen ´:x )


@Meenzer: Danke für die Links! Werd das ein oder andere zu kommunizieren versuchen :mrgreen:

Und mal so nebenbei Arbeisaufwand ca. 5 Stunden für 6 Bilder aus ca.80 (Beim ersten Versuch)

Autor:  tomps166 [ Mo 14. Apr 2014, 06:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hab mich mal in Food für ne Freundin ihr Restaurant prob

Die Tage hatt der WDR eine Reportage über Fertiggerichte und deren Präsentation auf den Tüten. Foodfotografie ist ganz hohe Schule. Im Vergleich ist Portraitfotografie was für Weicheier.

Vielleicht ist das noch einige Zeit in der Mediathek noch abrufbar? Lief in der Servicezeit:

Autor:  dieChrischi [ Mo 14. Apr 2014, 08:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hab mich mal in Food für ne Freundin ihr Restaurant prob

Hallo, ich versuche mal nur den Genußfaktor zu beachten. (Besser könnte ich es eh nicht)

Der Zweite Anlauf spricht mich mehr an. Schon recht gelungen finde ich da das 1,2,3 und 6 Bild.
Allerdings würde ich noch darauf achten die Fettspritzer #3, auslaufende Soße #2 und Pfefferpünktchen #1 zu entfernen.
Alles in allem aber LECKER. :thumbup:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/