Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kreuzigung
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Mit etwas Fummelarbeit hab ich heute zum ersten mal sowas gemacht:
Bild

Datum: 2014-01-05
Uhrzeit:T13:30:11
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 250
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Auf ein Brett die knieenden trauernden "Männchen" gegklebt, dann Erde drauf verteilt. Auf den Hügel den zusammen gegklebten Kreuz und den drauf geklebten Jesus rein gesteckt. Während des Anzündens und Auspustens hab ich die Serienbildaufnahme laufen lassen, um halt eine möglichst gute Auswahl zu haben, denn Jesus sollte nicht mehr brennen, aber noch die Glut erkennen können, er ist ja frisch gestorben ;) Die anderen sollen ein kleine Flamme als Kopf haben. Als Beleuchtung diente ein LED Glühbirne und ein Goldreflektor.

Vorher Probeaufnahmen nur mit Streichhölzern gemacht, um zu sehen, was für eine Einstellung die brauchen.

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am So 5. Jan 2014, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzigung
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:22
Beiträge: 225
Wohnort: Friedeburg
Ideen muss man haben :D

_________________
NORDEN ist das Träumen, wird es immer sein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzigung
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Stark gemacht, vor allem dass es tatsächlich so gut geklappt hat mit dem Rauch bei "Jesus". :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzigung
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Respekt He Man. Deine Experimente
gefallen mir, weiter so.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzigung
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 17:09 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467
Blasphemie. :D Geniale Idee und noch bessere Umsetzung. Auch die Infos zum "Making Of". :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzigung
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 17:11 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
:2thumbs:
Die trauernden Männchen haben ja ein gebrochenes Rückrat :cry:

Schönes Ding!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzigung
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Du bist mal wieder für eine ausgefallene Überraschung gut, im positiven Sinne! :thumbup: Deine kreativen Experimente sind zwar nicht mein Ding, aber die Ergebnisse immer schön anzuschauen.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzigung
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 17:27 
Offline

Registriert: So 23. Dez 2012, 15:54
Beiträge: 428
Super Idee und noch besser umgesetzt. Stimmt einfach alles auf dem Bild. :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzigung
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Feine Idee und Umsetzung. Ich wuerde es noch etwas enger fassen und den Kamerastandpunkt noch etwas tiefer legen. Hast Du noch Varianten oder steht die Szene vielleicht noch?

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzigung
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Heribert hat geschrieben:
Feine Idee und Umsetzung. Ich wuerde es noch etwas enger fassen und den Kamerastandpunkt noch etwas tiefer legen. Hast Du noch Varianten oder steht die Szene vielleicht noch?

Grueße
Heribert

Ne, leider nicht. Hab mittlerweile Staub gesaugt und die Erde ist zurück im Blumentopf ;)
Für einen anderen Standpunkt, müsste ich de Erde zur Seite schieben und die Streichhölzer neu drauf kleben, dazu hatte ich keine Lust mehr.

Beim nächsten mal wird die Kamera tiefer sein. Bereite da gerade was vor. Diesmal aber nicht mit kleben, sondern ich bohre Minilöcher in das Brett, wo ich die Streichhölzer dann rein stecken kann, da die Männchen für die nächste Idee stehen sollen. Wird wohl aber erst Mittwoch fotografiert.

Rica hat geschrieben:
:2thumbs:
Die trauernden Männchen haben ja ein gebrochenes Rückrat :cry:

Hätten sie Rückrat, wär Jesus nicht gekreuzigt worden ;)

Asphaltmann hat geschrieben:
Stark gemacht, vor allem dass es tatsächlich so gut geklappt hat mit dem Rauch bei "Jesus". :2thumbs:


Ja, per Bildbearbeitung hab ich es noch verstärkt durch anpassen der Beleuchtung und Kontrast.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz