Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Er muss hängen...
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Bild
Datum: 2014-01-06
Uhrzeit:T20:10:32+01:00
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/6s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 320
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


In ein Brett habe ich kleine Löcher rein gebohrt, . Den Galgen einfach aus ein Ast. Dann Blumenerde drauf.

Leider gabs dann Probleme. Zum einen hatte das Entzünde am freien Strick so viel Explosionskraft, das keine verwacklungsrfreie Aufnahme des am Strick Hängenden zu machen waren, er wurde einfach immer rum geschleudert. Außerdem hatte eine kleine Flamme ausgereicht, um den Strick in Flammen zu setzen,
Also hab ich Draht genommen, sieht zwar uncool aus, aber es ist starr und feuerfest.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er muss hängen...
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Du hast Ideen.... :clap: Habe neulich schon die Kreuzigung bestaunt :thumbup:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er muss hängen...
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 22:22 
Offline

Registriert: So 23. Dez 2012, 15:54
Beiträge: 428
Einfach SUPER :2thumbs: :bravo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er muss hängen...
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 07:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Wat für brutale Szenen :yessad:

Ich bewundere das. Vor allem die Geduld. Auch bei deinen anderen Bildern.
Bei den Schwebebildern. Ich hätte ja noch nichtmal das Stativ mitgenommen, wär mir schon zuviel und du nimmst nen Hocker mit.

Aber jetzt zum Bild hier. Etwas zu viel unscharfer Vordergrund, sonst :thumbup:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er muss hängen...
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Helmut hat geschrieben:
Du hast Ideen.... :clap: Habe neulich schon die Kreuzigung bestaunt :thumbup:

Allerdings, die Kreuzigung war auch schon großes Kino :hat:
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er muss hängen...
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 10:37 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Häng ihn höher!
Dann stört der weiße Stein nicht mehr die schöne Qualmsäule
und man kann sich noch besser vorstellen, wie gerade seine kleine Schwefelseele in den Streichholzhimmel steigt.

Ansonsten :clap:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er muss hängen...
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
diego hat geschrieben:
Ich bewundere das. Vor allem die Geduld. Auch bei deinen anderen Bildern.
Bei den Schwebebildern. Ich hätte ja noch nichtmal das Stativ mitgenommen, wär mir schon zuviel und du nimmst nen Hocker mit.

Aber jetzt zum Bild hier. Etwas zu viel unscharfer Vordergrund, sonst :thumbup:

Ja, diesmal wollte ich es zweimal fotografieren, einmal noch zusätzlich mit nem Weitwinke um mehr Schärfe rein zu bekommen. Nach dem ersten Mal also neue Streichhölzer rein stecken.

Stativ hab ich fast immer dabei, Hocker aber nicht, das wär zu viel des Guten ;)

Zum Foto: Um 17:30Uhr hab ich angefangen, 20Uhr war ich fertig, nur für EIN Foto. Gab halt Probleme mit dem Strick um den Streichholz, hab es erst nicht hinbekommen. Dafür hab ich schon lange gebraucht. Dann wär mir der Galgen fast abgebrannt. Letzten Endes hatte ich dann keine Lust mehr, so viel zum Thema Geduld ;)

Es gibt Fotografen, die wochenlang in der heißen Wüste warten, nur im einmal einen bestimmten Vogel zu fotografieren, das ist Geduld ;)

Solche Streichholzbilder hab ich auf 500pix gesehen. Fand es halt cool diese Kombination aus dem frisch ausgegangen noch glühenden Streichholz mit den brennenden Streichhölzern. Die Grundidee ist also abgeguckt. Wollte nur wissen, wie sowas geht. Das Plattencover von Wish you where here würde ich auch noch gerne so machen, dann wars das. Diese Schwebebilder (Levitation) werde ich auch nicht mehr oft machen, das sind immer nur kurze Phasen. :oops:

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am Di 7. Jan 2014, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er muss hängen...
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 17:11 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467
Was soll man dazu noch sagen, außer

- Wow!
- Einfallsreich
- Kreativ
- beängstigend gut
- bitte mehr.... viel mehr. :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er muss hängen...
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:22
Beiträge: 225
Wohnort: Friedeburg
He-Man hat geschrieben:
.... Diese Schwebebilder (Levitation) werde ich auch nicht mehr oft machen, das sind immer nur kurze Phasen.


Schade

Aber ich denke, du wirst uns dafür mit anderen Projekten überraschen.

Hättest du nicht mal Lust, nen Schwebeworkshop anzubieten?

_________________
NORDEN ist das Träumen, wird es immer sein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er muss hängen...
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
klausevert hat geschrieben:
Hättest du nicht mal Lust, nen Schwebeworkshop anzubieten?


Das wäre doch das Foto-Projekt #3/2014, oder ? :thumbup:

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Muss ich das überhaupt?
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 20
Auch im Wald muss man sich hinten an der Schlange anstellen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 25
Ein muss für jeden K-7 Besitzer...
Forum: Zubehör
Autor: User_00102
Antworten: 3
Das muss man(n)
Forum: Menschen
Autor: diego
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz