https://www.pentaxians.de/

UT HST die Challenge Bilder mit nur einer Brennweite
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/ut-hst-die-challenge-bilder-mit-nur-einer-brennweite-t53220.html
Seite 1 von 5

Autor:  Heribert [ Fr 21. Jun 2024, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  UT HST die Challenge Bilder mit nur einer Brennweite

Frank (Cheffe, Pixiac) hatte ja angestoßen, das UT mit nur einer Brennweite zu bewältigen. Das hier soll nun der Ergebnisthread dieser Aktion sein.
Frank weilt noch auf Hiddensee und hat mich gebeten, diesen Thread hier zu starten bevor alle Bilder im Hauptthread versickern.
Ich hatte mich auf die GR III mit 18,3mm Brennweite festgelegt und auch weitgehend nur damit fotografiert.
Hier mal der erste Schwung Bilder:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Autor:  Yeats [ Fr 21. Jun 2024, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT HST die Challenge Bilder mit nur einer Brennweite

Ich bin ja auch ein Fan von sowas und deine beeindruckend guten Bilder zeigen, was möglich ist, wenn man kreativ mit einer FB umgeht.

Autor:  ggh [ Fr 21. Jun 2024, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT HST die Challenge Bilder mit nur einer Brennweite

Das sind sehr starke Bilder, einfach sehr gut. :dasisses: :2thumbs:

Autor:  Einfach nur Jörg [ Fr 21. Jun 2024, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT HST die Challenge Bilder mit nur einer Brennweite

 
 
 
Tolle Bilder Heribert, ich hatte mich im Vorfeld auf die K1ii mit dem HD FA 31/1.8 ltd. festgelegt:


Bild
#9



Bild
#10



Bild
#11



Bild
#12



Bild
#13



Bild
#14



Bild
#15



Bild
#16
   
 
 

Autor:  Heribert [ Fr 21. Jun 2024, 23:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT HST die Challenge Bilder mit nur einer Brennweite

Feine Eindrücke Jörg :clap: Besonders die Nachtaufnahmen gefallen mir sehr. Ich selbst habe leider keine zustande gebracht. Die Hunde waren immer zu müde... :yessad:
Dann kommen hier noch welche vom Samstag.

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Autor:  Intru [ Sa 22. Jun 2024, 01:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT HST die Challenge Bilder mit nur einer Brennweite

vorweg = alle Bilder sind super toll aber die Nr. 11 :dasisses: richtig genial :)
und die 15 sieht super aus. Dieser dunkelblaue Himmel dazu die beleuchteten Häuser... :2thumbs:

Autor:  LeoLeo [ Sa 22. Jun 2024, 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT HST die Challenge Bilder mit nur einer Brennweite

Super.
Ihr zeigt Blicke für Motive und fotografisch-technisches Können.
Kann ich von lernen...
Zur #8: Klasse: Ich mag solche minimalistischen Bilder.

Autor:  Alaric [ Sa 22. Jun 2024, 09:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT HST die Challenge Bilder mit nur einer Brennweite

Hier kommen die Bilder der Challenge, sehr schön.
Heribert, deine erste Serie gefällt mir außerordentlich gut, ganz besonders Bild #1!
Jörg, deine Nachtaufnahmen sind Klasse und die Gorch Fock in diesem Aufnahmewinkel ist stark dargestellt. So kommen Schiff und Takelage sehr gut zur Geltung und Menschen auf dem Bild würden nur stören. Das Bild könnte evtl. etwas härter entwickelt sein.
Heribert: Auch der zweite Schwung hat es in sich. :bravo:

Autor:  Einfach nur Jörg [ Sa 22. Jun 2024, 17:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT HST die Challenge Bilder mit nur einer Brennweite

 
 
 
Auch Deine zweite Bilderreihe ist super Heribert, Du hast die GR wirklich gut im Griff, ich habe nur noch ein paar:


Bild
#27






Bild
#28






Bild
#29






Bild
#30
   
 
 

Autor:  Skipper [ Sa 22. Jun 2024, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT HST die Challenge Bilder mit nur einer Brennweite

Ein Bild besser als das andere - es ist ein Vergnügen, Euch zuzuschauen.
Und ein Lehrstück für mich, was alles möglich ist, wenn man das Motiv a) überhaupt erst erkennt und b) dann noch richtig in Szene setzt.
Es geht doch hoffentlich noch weiter?!

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/